Ralphael Jefferson und Shawn Hachter verstärken das Team um Headcoach Heiko Czarnotta in der kommenden Saison. Czarnotta war es auch, der in langen Gesprächen mit beiden Spielern gute Überzeugungsarbeit leistete und letztlich konnte man sich auf ein positives Zusammenarbeiten einigen.
Czarnotta: Ich bin überzeugt, dass sich beide Spieler bei uns wohlfühlen werden und das ist immer das Wichtigste für uns. Natürlich erhoffen wir uns von den Jungs auch eine sportliche Bereicherung unserer Spielstärke und freuen uns sie Anfang April bei uns begrüßen zu können.
Ralphael Jefferson (Bild links): Der 27-jährige spielte früher als Runningback und Linebacker in der Division I A College für die Temple Universität. Auch in Deutschland hatte er schon seinen Gastauftritt. So spielte Ralphael 2005 für die damaligen Franken Timberwolves in der zweiten Liga. Zuletzt spielte er in der GLIFL Arena League bei den Lehigh Valley Outlawz als Defense Lineman. Diese Position wird er auch in der kommenden Saison bei den Recklinghausen Chargers bekleiden.
Shawn Hatcher (Bild rechts): Der 26-jährige Cousin von Ralphael ist ein wahres Multitalent. Shawn kann auf seiner gelernten Position des Widerceivers wie aber auch im Defense Backfield als Cornerback eingesetzt werden. Zu seinen Highschool Zeiten brach er so einige Rekorde. So erlief er über 3.000 Yards und erzielte 50 TDŽs. In seinem ersten College Jahr fing er 30 Pässe für 500 Yards und erzielte dabei 4 TDŽs. In den nächsten 3 Spielzeiten konnte er als Cornerback über 100 Tackles auf sein Konto verbuchen. Darüber hinaus war Shawn 3 Jahre in Folge New York Sprint Champion. Shawn Hatcher wird in dieser Saison mit der # 1 bei den Chargers auflaufen.