Cheerleader laden zum Try-Out

Nach der sehr erfolgreichen Saison des Footballteams der Marburg Mercenaries möchten nun auch die Cheerleader den Verein auf ihren Meisterschaften, sowie in der folgenden Saison ebenbürtig vertreten.

Dazu soll der bestehende Kader des Seniorteams (ab 16 Jahre) und des Jugendteams (10 bis 16 Jahre) verstärkt werden.

 

Die Marburg Mascots veranstalten dazu ein Schnuppertraining am Donnerstag den 23. September ab 20 Uhr in den Sporthallen der Jägerkaserne in der Frankfurter Straße. "Nach dem studientechnischen Weggang von Danny Köller, haben wir in Sonja Vogel, Melanie Schmidt und Tanja Seefeldt drei ausgezeichnete Trainerinnen für unsere Cheerleaderbateilung gefunden," so Präsident Carsten Dalkowski. Die "neuen" Mascots konnten die Zuschauer bereits schon beim Play-Off Viertelfinale gegen die Hamburg Blue Devils bestaunen und auch der nachfolgende Auftritt im Marburger Funpark war von viel Applaus begleitet.

 

Cheerleading besteht aus vier Sportarten: Tanz, Tumbling (Bodenturnen), Cheer (Anfeuern) und Stunts bzw. Pyramiden. Dementsprechend sollten man sich auch damit identifizieren können und viel Selbstvertrauen mitbringen. Bei diesem Try-out wird gemeinsam ein kurzer Tanz einstudiert, kleine Stunts geprobt und Tumblingelemente vorgeführt um sich mit diesem Sport etwas vertrauter zu machen.

Mitzubringen ist Sportkleidung, Motivation und gute Laune.

 

Wenn Fragen bestehen, werden diese gerne unter cheerleading@mercenaries.de beantwortet.