Chemnitz Crusaders bestreiten Auswärtsspiel bei den Magdeburg Virgin Guards

Ebenfalls am kommenden Sonntag, dem 25. Mai, findet das nächste Auswärtsspiel der Chemnitz Crusaders. Gegner sind die Magdeburg Virgin Guards, die zuletzt in der Regionalliga 2009 Gegner der Chemnitz Crusaders waren.

Crusaders vs Foxes

Crusaders vs Foxes (Foto: Steffen Thiele))

Damals untermauerten die Magdeburger mit zwei deutlichen Siegen ihre Aufstiegsambitionen in die GFL2, während die Chemnitz Crusaders dann absteigen mussten. Nach dem Ausflug in die zweithöchste Spielklasse ging es für die Magdeburg Virgin Guards zurück in die Regionalliga und nach der vorangegangenen Saison sogar aus Lizenzgründen zurück in die Oberliga. Hier wollen die Magdeburger nicht lange verweilen. Zwei Siegen - gegen die Jenaer Hanfrieds und die Berlin Rebels II - steht bislang eine relativ deutliche Niederlage gegen die Berlin Bears mit 7:50 am vergangenen Wochenende gegenüber. Die Chemnitz Crusaders sind aber dennoch gewarnt.

 

"Wir erwarten einen sehr starken Gegner. Nicht umsonst waren sie in der vergangenen Saison 3. der Regionalliga.", schätzt Head Coach Ralph Dietrich den Gegner ein. Doch die Chemnitz Crusaders haben auch bei ihrem Sieg zuletzt in Radebeul gezeigt, dass sie Spiele auch gegen stark spielende Gegner gewinnen können. Das soll natürlich auch in Magdeburg fortgesetzt werden. "Wir haben voll konzentriert im Training gearbeitet und sind nach dem Sieg in Radebeul entsprechend motiviert", bestätigt Defense Coordinator Hendrik Ludwig. Zwar werden die Chemnitz Crusaders mehrere verletzte Spieler ersetzen müssen, doch werden die bisherigen Ersatzspieler die Lücken zu füllen wissen.


Magdeburg Virgin Guards vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Sonntag, 25. Mai 2014
Kickoff: 16 Uhr (Magdeburg, Heinrich-Germer-Stadion, Salzmannstr. 34)