Comets gewinnen Offenseschlacht gegen Pirates

Mit 54:41 konnten die Allgäuer Footballer zwei wichtige Punkte aus Frankfurt entführen und bleiben weiter Tabellenführer.

Das Spiel begann optimal für die Comets. Die Defense stoppte den Angriff der Pirates schnell und die Offense konnte gleich im ersten Drive durch Kevin Conrath punkten. Der Extrapunkt durch Sebastian Waldmann war ebenfalls gut und so stand es 7:0. Doch die Antwort der Gastgeber lies nicht lange auf sich warten. Ein tiefer Pass konnte gefangen werden und so stand es 7:7. Gleich im nächsten Angriff konnte Orlando Webb den Pass von Shane Jackson sicher in der Endzone fangen. Doch auch hier kamen die Frankfurter postwendend zu Punkten. Nun war es wieder das starke Laufspiel, welches durch Kevin Conrath sein Ziel in der Endzone fand. Doch auch hier kam das 21:21 kurz vor der Halbzeit. Doch mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit konnte Youba Ndiaye einen weiten Pass von Shane Jackson zur 28:21 Führung ablegen.

 

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Allgäuer legten vor und die Pirates fanden immer wieder einen Weg für große Raumgewinne. Und so dauerte es bis zum Ende des dritten Quarter, dass die Kemptener Verteidung die Pirates stoppen konnte und im darauffolgendenen Angriff konnte die Führung durch Orlando Webb ausgebaut werden. Und zum Abschluss war es zum wiederholten Mal Kevin Conrath, der die Punkte zum 54:41 beisteuerte.

 

Nächste Woche geht es zum nächsten Auswärtsspiel in Nürnberg.