Im Moment sieht es so aus, als können die Comets (fast) aus den vollen Schöpfen. Die Verletzten Spieler sind wieder an Bord und somit steht dem nächsten Spiel nichts mehr im Weg.
Mit 6:0 Punkten führen die Allgäu Comets im Moment die Regionalliga Süd an. Allerdings haben die Kirchdorfer ein Spiel weniger.
Dem Gegner der Comets geht es im Moment nicht so gut. Quarterback Aaron Nichols brach sich die Wurfhand und wird seit dem schmerzlich vermisst. Dennoch ist gegen Regensburg immer Vorsicht geboten. Man erinnere sich nur an die letzte Saison, hier verlor man mit 14:13 in Regensburg.
Doch dies soll sich aus der Sicht der Allgäuer nicht wiederholen. In den Trainingseinheiten wurde fleißig am Timing und der exakten Ausführung der Spielzüge gearbeitet. Auch sollte es endlich möglich sein eine konstante Leistung über die komplette Spielzeit abrufen zu können. Wenn das gelingt, wird das Spiel am Samstag in Regensburg mit Sicherheit ein interessantes und spannendes Spiel.
Wer in Kempten dennoch nicht auf einen Footballsonntag verzichten möchte, darf wie gewohnt ins Illerstadion pilgern. Die Jugend der Comets erwartet ab 14 Uhr den Zweitplatzierten der Jugendlandesliga, die Spielgemeinschaft Plattling/Straubing.
Ein spannendes Spiel ist garantiert, denn die Comets wollen zuhause ihre weiße Weste beibehalten. Mit einem Sieg über die SG Plattling/Straubing würden die Allgäuer weiter Boden gut machen und um den Platz an der Sonne mitspielen.
Der Kick-Off ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei!