Comets siegen deutlich in Holzgerlingen

Nach drei Heimspielen folgte nun das erste Auswärtsspiel. Doch auch dieses konnten die Allgäuer Footballer deutlich mit 63:14 für sich entscheiden und die mitgereisten Fans kamen voll auf ihre Kosten.

Doch zu Beginn sah es noch nicht so deutlich aus. Die Allgäuer konnten die ersten Punkte durch Stefan Hafels auf das Scoreboard bringen und auch der Extrapunkt durch Sebastian Waldmann war gut. Doch die Antwort der Twister lies nicht lange auf sich warten. Nach einem Pass auf Ralf Langer und Extrapunkt hieß es 7:7 am Ende des 1. Quarter. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Shane Jackson passte wieder auf Stefan Hafels zur erneuten Führung. Dann war die Defense hellwach, Travis Schmidt schnappte sich einen schlechten Snap von Holzgerlingen und trug diesen in die Endzone zum 21:7 aus Sicht der Gäste. Und kurze Zeit später gelang Christian Hafels ein Touchdown nach schönem Pass von Shane Jackson, den dieser in der Endzone ablegen konnte. Holzgerlingen nutzte eine Unaufmerksamkeit der Comets Defense und kam auf 14:28 aus ihrer Sicht näher. Doch kurz vor der Halbzeit war es wieder Christian Hafels, der einen 60 Yard Pass von Shane Jackson direkt in der Endzone fing. Alle Extrapunkte von Sebastian Waldmann waren gut und so ging es mit 35:14 in die Halbzeitpause.

 

Dass die Defense nur am Anfang ein wenig Sand im Getriebe hatte, wär spätestens in der zweiten Halbzeit allen bewusst. Holzgerlingen versuchte alles, doch sie fanden kein Mittel, die Verteidigung zu überwinden. Den Zuschauern bot sich nun das gleiche Bild. Die Offense bewegte den Ball konzentriert über das Feld und so konnte Orlando Webb die nächsten Punkte für die Comets beisteuern. Auch der nächste Angriffsversuch der Twister blieb erfolglos und so machte sich Runningback Kevin Conrath im nächsten Angriffsversuch auf den Weg in die Endzone. Die Führung lag kurz vor Ende des 3. Quarter bei 49:14 aus Sicht der Allgäuer. Doch auch beim nächsten Pass von Shane Jackson auf Orlando Webb fand die Twister Defense kein Mittel gegen den Angriff und so ging es mit 56:14 ins letzte Quarter. Gleich zu Beginn war es wieder der Allgäuer Angriff der sich stark über das Feld bewegte. Den krönenden Abschluss besorgte dann Shane Jackson selbst zum 63:14. Auch die Back-Ups machten ihren Job mehr als gut und konnten wieder Spielerfahrung sammeln. Die letzten Sekunden gehörten dann der Heimmannschaft, die sich entschloss abzuknien.

 

Mit diesem Sieg setzen sich die Comets endgültig an der Tabellenspitze fest.
„Wer die letzten Jahre der Comets verfolgte, wusste, dass das vierte Spieler immer verloren wurde“, so Pressesprecher Florian John. „Daher war es ein ganz wichtiger Sieg für uns“, so John weiter.

 

Brian Caler nach dem Spiel: „I am really happy with the way our players played in our first away game of the season. The last three seasons, game 4 has always been an away game for us and we have had some bad luck loosing each of those games. So for us to go up to Holzgerlingen and play a very good, well coached football team and win the way we won, was very impressive. We showed improvement in a lot of areas as a team, and that is always a good thing when we as coaches can see the improvements from game to game.“
Bereits am kommenden Sonntag können die Fans die Comets beim Heimspiel gegen die Kaiserslautern Pikes wieder live erleben.