In den letzten fünf Saisonspielen wollen die Berglöwen noch einmal alles geben und an die tollen Siege gegen Tabellenführer Langenfeld (44:41) und den Zweiten aus Düsseldorf (10:6) anknüpfen. Gegen die Berlin Rebels (Samstag, 15 Uhr) soll auf dem Buniamshof dabei nicht nur der dritte Sieg in Folge eingefahren werden, sondern auch alle Chancen auf die Tabellenspitze gewahrt werden.
In einer spannenden 2.Bundesliga liegen die Lübecker mit fünf Siegen und vier Niederlagen momentan auf dem fünften Tabellenplatz, haben allerdings nur eine Niederlage mehr als der Tabellenführer aus Essen aufzuweisen. Nur weil wir jetzt gegen zwei Top-Favoriten gewonnen haben, reden wir sicherlich nicht gleich von der Meisterschaft. Die Euphorie bei uns ist jedoch groß und wir werden in den verbleibenden Spielen alles geben um am Ende der Saison möglichst weit oben zu stehen, so Lübecks Head Coach Sascha Knappe.
Mit den Berlin Rebels kommt am Samstag ein äußerst unangenehmer Gegner auf den Buniamshof, was die Cougars in den letzten Jahren mehrfach leidvoll zu spüren bekamen: In bisher sechs Aufeinandertreffen gingen die Männer von der Spree fünfmal als Sieger vom Feld. Lediglich die letzte Partie konnten die Cougars mit einem 34:0 deutlich für sich entscheiden. Gegen so ein klares Ergebnis hätte die Berglöwen sicher nichts einzuwenden, wenngleich Head Coach Knappe weiß: Die Spiele gegen Berlin waren bisher immer heiß umkämpft und endeten sehr knapp. Ein ähnlich enges Spiel erwarte ich auch dieses Mal.
Für die Cougars gilt es am Samstag wieder hellwach zu sein, insbesondere auf die Offense wartet mit der traditionell starken Rebels-Verteidigung jede Menge Arbeit. Aber auch die Cougars Defense darf sich auf einen heißen Tanz einstellen: Mit Rebels-Neuzugang Kim Kuci steht immerhin eine ehemaliger Profi-Runningback der NFL-Europe (Berlin Thunder) im Aufgebot. Mit fünf Touchdowns ist Kuci zudem fleißigster Punktesammler seiner Mannschaft.
Die Cougars müssen indes mit Fullback Philipp Jareschewski einen schweren Ausfall kompensieren. Linebacker Brett Rosenbaum (privat in England) steht den Cougars ebenfalls nicht zur Verfügung. Dafür verstärken mit Tight End Daniel Töllner und dem frischgebackenen Junioren-Europameister Julian Dohrendorf zwei Nachwuchshoffnungen in den Bundesliga-Kader.
Jan Wulf
A.S.C. Lübeck/Presseteam
janwulf@web.de
Presse@asc-luebeck.de
0170-2673330