Dieses ist jedoch wegen der Personalsituation bei den Cougars nicht ganz so einfach. Am deutlichsten zeigt sich dieses bei den Running Backs. Top Scorer Patrick Wischnewski (42 Punkte) zog sich in Köln eine schmerzhafte Bauchmuskelquetschung zu, Winston Huggins laboriert an einer Brustmuskelverletzung, die er sich in Bielefeld zuzog und Werner "Speedy" Jahnke kann aufgrund einer Hüftverletzung nicht spielen.
Damit verbleibt Rookie Lars Woisin, ehemaliger Jugendspieler der Cougars, der nun die Last des Laufangriffs weitestgehend alleine tragen muss.
Head Coach Sascha Knappe:
"Lars hat diese Aufgabe schon in der zweiten Halbzeit in Köln übernehmen müssen und sie mit Bravour gemeistert."
Auch beim Gegner der Cougars, den Langenfeld Longhorns, läuft es zur Zeit nicht rund. Den Siegen gegen die Essen Cardinals und den Bielefeld Longhorns stehen vier Niederlagen gegenüber.
Darüber hinaus verloren die Longhorns zwei ihrer US Verstärkungen. RB Lance Moon wurde aus disziplinarischen Gründen nach Hause geschickt und QB Eric Vaughn reiste ob eines verlockenden Jobangebotes als Coach zurück in die Staaten.
Auf eines können sich die Zuschauer jedoch wie immer verlassen: die gute Stimmung auf dem Buni.
Dazu gibt es viel Musik, leckere Speisen und Getränken zu zivilen Preisen und auch bei Regen garantieren trockene Sitzplätze 150 Minuten Footballspass.
Lübeck Cougars vs Langenfeld Longhorns,
Samstag, 03.07.2004, 15.00 Uhr,
Stadion Buniamshof