Am kommenden Samstag (Kick Off 15 Uhr) gilt es die Cougars-Bastion erneut zu verteidigen: Mit den Bonn Gamecocks erwarten die Cougars einen spielstarken Aufsteiger an der Trave.
Lange standen die Zweitliga-Recken von Head Coach Sascha Knappe am vergangenen Sonntag noch fassungslos im großen Rund des altehrwürdigen Berliner Mommsenstadions, immer wieder ging der Blick ungläubig zur großen Anzeigetafel hinauf, die das bittere Ergebnis von 0:23 wieder und wieder gnadenlos verkündete. Alle kühnen Cougars-Titelträume waren im Dauerregen der Bundeshauptstadt geplatzt.
Doch fast genauso schnell wie die bittere Pleite in Berlin Gewissheit wurde, wurde der Blick der Berglöwen auch wieder nach vorne gerichtet. Schließlich stehen noch drei Saisonspiele aus und der vor der Saison angestrebte Platz unter den ersten Drei in der 2.Bundesliga, kann immer noch erreicht werden. Wir werden uns jetzt nicht hängen lassen, sondern weiter alles dafür tun um am Ende in der Tabelle möglichst weit oben zu stehen, so Chef-Trainer Knappe vor dem Saisonendspurt.
Erste Hürde bei dem Unterfangen werden am Samstag die Bonn Gamecocks sein. Der freche Aufsteiger rangiert momentan auf dem Vorletzten Tabellenplatz und muss alle drei noch ausstehenden Partien gewinnen um nicht direkt wieder in die Regionalliga abzusteigen. Bonn wird noch einmal alles in die Wagschale werfen, denn die Gamecocks haben nichts mehr zu verlieren. Wir sind gewarnt und werden sie nicht unterschätzen, weiß Knappe zu berichten und verweist gleichzeitig auf das enge Hinspiel im Juni, dass die Cougars nur knapp mit 35:31 gewinnen konnten.
Unterdessen beginnt zum Saisonendspurt allerdings auch im Lager der Cougars die Personaldecke zu schmelzen: FH-Student und US-Runninback Lance Graham kehrt nach Semesterende wieder in seine Heimat zurück und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Zudem fallen Wide-Receiver Benjamin Claußen und Defense Liner Tino Gressmann aus. Dafür steht Linebacker Brett Rosenbaum endlich wieder im Bundesliga-Aufgebot.
Zum vorletzten Heimspiel der Saison 2008 haben sich die Cougars noch etwas Besonderes ausgedacht: Alle Schüler und Studenten erhalten freien Eintritt. Dazu heizt die Lübecker Band Phlegmatix allen Fans zur Pre-Game-Party bereits ab 14.15 Uhr kräftig ein.