Cougars gewinnen Spitzenspiel gegen die Dolphins

In einem engen und sehr umkämpften Spitzenspiel gegen die Paderborn Dolphins gewinnen die Lübeck Cougars mit 21:13.

 

Cougars vs Dolphin (Foto: John Garve)

Starker Start der Cougars
Die Cougars sind deutlich besser in das Spiel gekommen. Eine gute Leistung der Defense konnte den ersten Drive der Dolphins direkt nach vier Versuchen beenden. Im darauffolgenden ersten Drive der Cougars sorgte ein 40 Yards Pass von Quarterback Jadrian Clark auf Receiver Michael Kresowaty für die ersten Punkte. Nur 5 Minuten später konnten die Paderborn Dolphins nach einem 1 Yard Run von Running Back Chris Elliot ausgleichen. Im zweiten Quarter waren es dann wieder die Lübeck Cougars, die nach einem tollen Pass von Clark auf Receiver Karl-Bruno Schröder erneut in Führung gehen konnten. Nur 10 Sekunden vor der Halbzeit waren es dann wieder die Dolphins in Person von Quarterback Carlos Martin Nieto, der nach einem Lauf für den Anschluss sorgen konnte. Dank eines geblockten Fieldgoals ginge die Cougars aber mit einer 14:13 Führung in die Halbzeit.

Späte Punkte in der zweiten Hälfte
In der zweiten Halbzeit dauerte es lange, bis die Cougars erneut Punkten konnten. 5 Minuten vor Ende des Spiels war es dann Runningback Ashton Hear, der auf 21:13 erhöhen konnte. Die Dolphins versuchten daraufhin noch einmal alles, doch unserer Defense gelang es, die Führung zu sichern. Ausschlaggebend hier vor allem die Interception von Suero Monterro, zwei Minuten vor Ende des Spiels. Die Cougars gehen damit mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen in das nächste Auswärtsspiel gegen die Hildesheim Invaders am kommenden Samstag.

Scoreboard

07:00 – Pass von Jadrian Clark auf Michael Kresowaty – Extrapunkt von Julian Wohlfahrt
07:07 – Run von Chris Elliot – Extrapunkt gut
14:07 – Pass von Clark auf Karl Bruno Schröder – Extrapunkt von Julian Wohlfahrt
14:13 – Run von Carlos Martin Nieto – Extrapunkt geblockt
21:13 – Run von Ashton Heard – Extrapunkt von Julian Wohlfahrt