Groß war die Ernüchterung im Lager der Berglöwen, nach dem schlechten Spiel vergangene Woche gegen Ligaprimus Langenfeld (0:18). Insbesondere der Angriff zeigte große Schwächen und konnte selbst beste Chancen nicht in Zählbares umwandeln. Die Mannschaft hat sich erneut selbst unnötig unter Druck gesetzt. Sie muss sich jetzt am eigenen Schopf wieder aus der Misere herausziehen, so Headcoach Sascha Knappe. Keine leichte Aufgabe, wartet doch mit den Troisdorf Jets, aktuell Tabellendritter, ein ebenfalls sehr unangenehmer Gegner.
Die Bordeauxroten starteten furios mit vier Siegen in die Saison, darunter auch ein knapper 14:6 Erfolg gegen die Cougars. Zuletzt setzte es jedoch drei Niederlagen in Folge für die Männer von Headcoach Eric Grützenbach. An den bisher einzigen Auftritt im Troisdorfer Aggerstadion haben die Cougs unterdessen gute Erinnerungen: 2006 konnten die Hansestädter dort am letzten Spieltag mit einem 19:7 Sieg den Klassenerhalt in allerletzter Minute perfekt machen.
Fehlen werden den Lübeckern, bei der schweren Partie im Westen, Safety Richard Hennessy (privat in England) und Wide-Receiver Nils Kruse (Bänderriss). Hinter dem Einsatz von den Offense-Linemen Andre Raabe und Mirco Modest stehen noch große Fragezeichen, genauso wie bei Wide-Receiver Daniel McMillan.
Kickoff im Troisdorfer Aggerstadion ist Sonntag der 29.07.2007 um 15 Uhr.
Jan Wulf
Foto: Thorsten Bolten