Bereits um 11 Uhr am Samstag zog es den Lübecker Bundesligakader nach Travemünde, wo der ein oder andere Spieler plötzlich zunächst doch etwas kleinlaut die 25 verschiedenen Plattformen in zehn Meter Höhe begutachtete.
Bange machen galt aber nicht und so kletterten tatsächlich auch alle Berglöwen in die Baumwipfel, um dort die verschiedene Hindernisse zu überwinden.
Insbesondere Runningback-Neuzugang Lance Graham bewies seine guten athletischen Fähigkeiten und wanderte auf den schmalen Seilen leichtfüßig und schnell, als wenn er zuvor nie etwas anderes getan hätte.
Nicht ganz so leichtfüßig aber mindestens ebenso erfolgreich wie Graham hangelte und balancierte sich auch der Rest des Cougars Kaders durch den Hochseilgarten und vollbrachte durchaus respektable Leistungen. Das fand auch bei Kletter Trainer Michael Winterberg: Ich bin überrascht, wie gut die Jungs das machen. Dass die schwierigste Station von nur zwei Spielern nicht geschafft wurde, ist klasse. Da haben sie andere Vereine aus der Umgebung deutlich schlechter geschlagen..
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung befand auch Cougars-Sprecher Jan Wulf: Die Jungs hatten wirklich eine Menge Spaß. Unser Dank geht an das ganze Team des Hochseilgarten die uns freundlich empfangen haben und jederzeit hilfreich zur Seite standen.
Fotos: Sascha Modest