Cougars vor Saisonfinale in Hamburg

Am Samstag endet die Saison 2022 für die Lübeck Cougars mit einem Auswärtsspiel bei den Hamburg Huskies. Kickoff im Hammer-Park ist um 16

Uhr. Gegen den Tabellenletzten wollen die "Berglöwen" unbedingt einen weiteren Sieg einfahren.

Cougars vs Huskies (Foto: John Garve)

Die Ausgangslage
Die Lübeck Cougars (6 Siege, 3 Niederlagen) können sich mit einem Sieg noch auf Platz drei in der Tabelle vorschieben, wenn die Paderborn Dolphins am Sonntag gegen die Langenfeld Longhorns verlieren sollten. Die Hamburg Huskies (9 Niederlagen, 0 Siege) stehen bereits als Absteiger in die Regionalliga Nord fest.

Der Gegner
Schwächste Offense der Liga (14,7 erzielte Punkte im Schnitt), schwächste Defense der Liga (46,4 kassieret Punkte) - dieses Jahr war wirklich nicht das der Schlittenhunde. Dabei konnten die Huskies selbst gegen starke Gegner oftmals gut mithalten (14:24 gegen Paderborn, 41:69 gegen Hildesheim), doch am Ende sollte es bislang nie für einen Sieg reichen. Fokus der Hamburger liegt klar auf dem Laufspiel um Running Back K. Williams.

Die Statistik
Es ist das 30. Pflichtspiel zwischen Cougars und Huskies - auf keinen Gegner trafen die "Berglöwen" häufiger in ihrer Clubgeschichte. 17Siege, 10 Niederlagen und 2 Unentschieden stehen bislang zu Buche. Das Hinspiel am ersten Spieltag am Buni gewannen die Cougars klar mit 54:6. (Das Match als Re-Live: hier).

Das sagt der Coach
Mark Holtze, Special Teams Coordinator: "Wir wollen unbedingt gewinnen in Hamburg. Da lassen wir uns auch nicht vom Tabellenstand oder dem Hinspiel blenden. Wir bereiten uns genauso intensiv vor, wie wir das vor jedem anderen Spiel auch getan haben. Die Erinnerung an das letzte Spiel der vergangenen Saison ist noch da, das wird uns nicht wieder passieren." Damals unterlagen die Cougars mit 17:29 in Hamburg.