Lediglich zu Anfang kam es zu dem erwarteten Duell auf Augenhöhe und so endeten die Angriffsbemühungen beider Mannschaften mit zwei missglückten Fieldgoalversuchen.
Mit drei weiteren, allesamt verwandelten, Fieldgoals konnte der Kölner Kicker dieses Missgeschick mehr als wieder gutmachen.
Auf Solinger Seite, war man auf den Passangriff beschränkt, da die Verteidigung der Crocodiles sämtliche Laufbemühungen unterbinden konnte. Jedoch waren die Klingenstädter hierbei weniger erfolgreich als in den vergangenen Partien und so fand lediglich ein Passempfänger den Weg in die Endzone aber gleich mehrere Pässe dankbare Abnehmer in der Reihen der Kölner Verteidigung.
Beim dominanten Laufspiel der Domstädter war es nur eine Frage der Zeit bis sie den Weg erstmals in die Endzone des Gegners finden sollten und so war es ein Big Play Lauf über die rechte Seite der weitere 6 Punkte für Köln auf die Anzeigetafel brachte.
Ein weiteres Mal standen die Krokodile vor der Endzone der Paladins, jedoch gelang es dem Kölner QB nicht die letzten Zentimeter zu überwinden. Doch schon im nächsten Drive wurde mit einem weiteren Touchdown das Spiel endgültig entschieden. Die Solinger Verteidigung hatte sich nunmehr ausschließlich auf das Kölner Laufspiel eingestellt und war von dem erfolgten Passversuch völlig überrascht. Der ebenfalls überraschte Kölner QB schubste den Ball auf einen völlig freistehenden Passempfänger für weitere 6 Punkte.
So waren die weiteren Ereignisse nur eine logische Folge des Spielverlaufs und der Oberligasaison 2012:
Obligatorische Gatoradeshower für das Trainergespann und eine lange intensive Aufstiegs- und Meisterschaftsfeier bis tief in die Nacht.
Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.
Die Mannschaft freut sich auf die kommende Saison 2013 in der Regionalliga West.
