Crocodiles mit erster Saisonniederlage

Der Aufsteiger Cologne Crocodiles verlor das siebte Spiel der Saison, in Essen gegen die Cardinals völlig verdient mit 34:14 (20:7). Durch sehr unnötige Fehler brachte man die Cardinals auf die Siegesstraße. Die ersten zwei Scores der Cardinals resultierten aus Snaps, die über den Quarterback (QB) in die eigene Endzone segelten und dort von der Essener Verteidigung recovered werden konnten.

Danach mussten die Domstädter immer einem Rückstand hinterherlaufen.Auf der QB Position wechselten sich Marcus Radke und Sean Patterson ab, da Sean Patterson durch Rückenproblemen in den letzten 2 Wochen nicht trainieren konnte und daher nicht voll einsatzfähig war.

Der Head Coach zeigte sich nach Ende der Partie sehr enttäuscht: „Ich und wir verlieren nie gerne, aber wir haben es weiterhin selbst in der Hand, die Liga zu gewinnen. Hoffentlich haben jetzt alle im Team erkannt, dass unser Ziel, der Aufstieg in die GFL 2, kein Selbstläufer ist. Wir haben viel zu tun, damit werden wir am Dienstag beim Training anfangen.“