Danish Dynamite soll zünden

Dass nicht nur in der German Football League hervorragende Spieler aktiv sind haben die Braunschweig Lions stets in ihren Eurobowl-Partien der vergangenen Jahre zu spüren bekommen. Besonders stark präsentierten sich dabei fast immer die Akteure aus Skandinavien. Daran erinnerten sich nun auch die Verantwortlichen der Löwenstädter und erstmals wird in diesem Jahr ein dänischer Spieler im Team des amtierenden Eurobowl-Champions stehen.

 

Anders Andersen lautet der standesgemäße Name des Neuzugangs aus dem nördlichen Nachbarland und der 22jährige ist als Wide Receiver aktiv. Zu Hause ist der 1,93 Meter große und 95 Kilogramm schwere Modellathlet in Aarhus und dort hat er in den vergangenen vier Jahren auch bei den Tigers gespielt, bevor es ihn im Verlauf der letztjährigen Spielzeit zu den Triangle Razorbacks zog.

 

Für viele Football-Experten in Nordeuropa zählt der dänische Nationalspieler zu den größten Talenten seines Landes und das Talent fiel auch Lions-Cheftrainer Troy Tomlin auf, als sich der junge Spieler beim Try-Out der Braunschweiger im November vorstellte.

"Anders ist groß und schnell auf den Beinen. In diesen Bereichen hat er uns schon beim Try-Out überzeugt. Doch fast noch beeindruckter waren wir von der Tatsache, dass er mehr als sechs Stunden unterwegs war, um an unserem Try-Out teilzunehmen. Man merkt, dass er wirklich Football spielen will und sich weiter entwickeln will. Diese Chance werden wir ihm geben."

Auch Anders Andersen betont, dass der Sport für ihn derzeit das Wichtigste ist. "Ich habe meine Schule und den Wehrdienst in Dänemark abgeschlossen und nun möchte ich gern im Football möglichst viel erreichen. Nach tollen Jahren in Dänemark sind die Lions nun ein großer Schritt in meiner Karriere und ich hoffe, dem Team so schnell wie möglich soviel wie nur möglich helfen zu können."

 

Der Hobby-Skifahrer ist schon lange vor Saisonbeginn nach Braunschweig gezogen, um sich hier vor Ort konzentriert auf die neue Saison vorzubereiten.