Darmstadt Diamonds fordern Kaiserlautern Pikes

Am kommenden Samstag (28. August) reisen die Footballer der Darmstadt Diamonds zu den Kaiserslautern Pikes. Der Kick-Off ist um 15:30 Uhr im Stadion Schulzentrum-Süd.

Die Gastgeber aus Kaiserslautern stecken bis zum Hals im Abstiegskampf. Mit nur zwei Siegen (beiden gegen Hanau) stehen sie auf Platz sieben der Tabelle, einen Platz hinter Darmstadt. Seit letzter Woche trennen beide Teams fünf Punkte. Das ist für die Pikes nur aufzuholen, wenn sie am Samstag gegen Darmstadt gewinnen, außerdem in ihren beiden verbleibenden Saisonspielen die Rhein-Neckar Bandits schlagen und die Diamonds zusätzlich kommendes Wochenende in Saarbrücken verlieren. Ein recht unwahrscheinliches Szenario, das die Darmstädter TSG-Footballer am Samstag mit einem Sieg zunichte machen könnten.

 

Zudem bieten die letzten beiden Partien der Pikes nicht viel Grund zum Optimismus: Einer 0:50-Heimniederlage gegen Wiesbaden folgte letzte Woche in Saarbrücken eine 3:56-Schlappe, bei der man nur mit einer Rumpftruppe auflaufen konnte.

 

Im Hinspiel vor drei Wochen in Darmstadt hatten die Pikes mit 14:35 das Nachsehen.

 

Die Diamonds kommen mit breiter Brust nach Kaiserslautern, haben sie doch gerade den Lokalrivalen aus Wiesbaden mit 20:18 bezwungen. Mit einem Sieg am Samstag könnten sich die Diamonds an Holzgerlingen vorbeischieben und auf Platz 5 verbessern. In Kaiserslautern wird man in der Offensive allerdings auf Patrick Papke, Thorsten Stefani und Andreas Gebek verzichten müssen. In der Abwehr fehlen Jan Ortlieb und Robert Stenzel.