Das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft steigt in Düsseldorf!

Die Düsseldorf Panther haben vom AFVD (American Football Verband Deutschland) bei Vergabe der Ausrichtung des diesjährigen Finales in der Jugendbundesliga den Zuschlag erhalten. Am 27.Juni wird es in der „Kleinen Kampfbahn“ unweit der neuen Arena um den Titel des Deutschen Jugendmeisters 2004 gehen.

 

Isa Fiedler, Vize-Präsidentin der Panther, ist trotz der nun ausstehenden Arbeiten seitens der Panther sehr stolz, dass der Verband den Panthern diesen Höhepunkt im Deutschen Jugendfootball zugesprochen hat: „Wir sind sehr stolz, das uns der AFVD zum Ausrichter des Junior Bowls ernannt hat und arbeiten daran, das für alle Beteiligten der Junior Bowl ein toller Event und der Höhepunkt der Saison wird.“

Für einige Zeit war es eine Hängepartie, da sich zunächst kein Bewerber gefunden hatte. Um diesen Schwebezustand zu beenden und mit ausreichender Vorlaufzeit einen ansprechenden Event realisieren zu können, haben sich die Panther zur Ausrichtung des Junior Bowls entschlossen. Dies ausdrücklich unabhängig vom Abschneiden der eigenen Jugend. „Natürlich würden wir uns freuen, unsere Rookies beim Finale auf dem Platz zu sehen, aber das hat bei unserer Entscheidung eine untergeordnete Rolle gespielt. So etwas ist sportlich gar nicht planbar. Die Panther waren immer ein Motor des Jugendfootballs und wir wollten, dass das Endspiel einen würdigen Rahmen erhält.“, so Jugendwart Günter Bock.

 

Welche Teams am 27.Juni gegeneinander antreten, ist noch völlig offen, denn an diesem Wochenende müssen noch die Halbfinalbegegnungen in der „German Football League Juniors“ gespielt werden. Dabei treffen die Franken Knights auf die Hamburg Blue Devils. In der anderen Begegnung trifft der Titelverteidiger, die Düsseldorf Panther auf die Berlin Adler.

Dann, am 27.Juni, soll beiden Finalteilnehmern und allen Fans ein unvergesslicher Tag geboten werden: „Wir laden alle herzlich ein, gemeinsam mit uns ein Football-Fest zu feiern.“