Das Halbfinale steht vor der Tür

Für das GFL Team der Berlin Adler ist die Saison leider schon beendet, doch zur Zeit kämpfen noch vier Teams um den Einzug in den German Bowl XXVIII.

Die Braunschweig Lions ließen am vergangenen Samstag nichts anbrennen und deklassierten die Darmstadt Diamonds mit 79:0. Auch die Marburg Mercenaries boten eine perfekte Leistung. Mit einem deutlichen 62:0 Sieg bezwang das Team von Head Coach Brad Arbon, die Cologne Falcons.! Somit treffen die Marburg Mercenaries im Halbfinale erneut auf die Hamburg Blue Devils. Die blauen Teufel machten den Weg ins Halbfinale, mit einem 34:13 Erfolg, gegen die Schwäbisch Hall Unicorns frei. Für die Erzrivalen aus Dresden, die Monarchs, ist die Saison ebenfalls beendet. Die königlichen unterlagen deutlich bei den Stuttgart Scorpions mit 27:47.

 

Somit stehen folgende Paarungen für das Halbfinale um den German Bowl XXVIII fest. Die Braunschweig Lions empfangen die am 23.September um 19 Uhr die Stuttgart Scorpions im heimischen Stadion in der Hamburger Straße. Die zweite Partie steigt dann am Sonntag, den 24.September bei den Marburg. Der Kick Off gegen die Hamburg Blue Devils wurde auf 15 Uhr gelegt.

 

Der German Bowl XXVIII findet am 7.Oktober in Braunschweig statt. Das Stadion an der Hamburger Straße ist dann der Austragungsort für das 28. Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

 

Die Löwenstadt ist nach! 1995, 2000, 2002 und 2004 zum fünften Mal Austragungsort des größten und wichtigsten Footballspieles des Landes. Damit zieht die Stadt Heinrich des Löwen mit Hamburg gleich, wo ebenfalls bislang fünf Endspiele stattfanden. Derzeit können sich noch mehr als ein halbes Dutzend Teams Hoffnungen auf eine Teilnahme am Finale machen.

 

Der Kartenvorverkauf für den Hit-Radio Antenne German Bowl XXVIII läuft auf vollen Touren. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, so unter anderem im Lions-Fanshop (Cinemaxx-Kino) oder bei der Braunschweig Lions-Ticket-Hotline unter der Rufnummer 0531-222666, erhältlich.