Das Haller GFL-Team stellt sich

Am Sonntag trifft sich das Bundesliga-Team der Unicorns zum öffentlichen Media-Day / Neuzugänge aus Amerika werden auch erwartet

 

Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte laden die Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Sonntag zum öffentlichen Media-Day ein. Um 14:00 Uhr trifft sich das Haller Bundesliga-Team, erledigt einige organisatorischen Pflichten, steht aber vor allem auch den Fans, Sponsoren und Medienvertretern Rede und Antwort.

 

Auch Quarterback Jordan Neuman wird am Sonntag beim Media-Day der Unicorns anwesend sein

Die Vorbereitung auf eine neue Saison beinhaltet für eine Bundesligamannschaft nicht nur ein umfangreiches Training, sondern auch einige organisatorische Pflichten. So zum Beispiel Fototermine für das Stadionheft, die Erfassung persönlicher Daten fürs Internet und der Empfang des Saison-T-Shirts. All das versucht man an einem Tag einige Wochen vor dem Saisonstart abzuwickeln, an dem für alle Spieler, Trainer und Betreuer Anwesenheitspflicht herrscht. Im Football-Jargon nennt man diesen Tag den "Media-Day" und genau dieser findet bei den Unicorns am kommenden Sonntag statt.

 

"Von Fans und Sponsoren werden wir oft gefragt, wann man unsere Mannschaft denn mal außerhalb der Punktspielrunde treffen kann", sagt Headcoach Siegfried Gehrke. Er kam deshalb auf die Idee, den eher organisatorischen Termin mit der Möglichkeit zu Gesprächen und zum Austausch zu verbinden. "Gleichzeitig wollen wir auch der Presse die Möglichkeit geben, das Team 2007 bereits vor der Saison näher kennen zu lernen."

 

Das Flag-Hallen-Turnier der Unicorns mit amerikanischem Frühstück, das am kommenden Sonntag in der Hagenbachhalle stattfinden wird, kam da gerade recht: "Die Flaggies spielen ihr Turnier, die Jugend macht das Frühstück und das GFL-Team trifft sich zum Media-Day. Eine bessere Gelegenheit, die Unicorns-Organisation kennen zu lernen und Ansprechpartner zu finden, gibt es kaum", ist sich Gehrke sicher.

 

Wenn Gehrke vom GFL-Team spricht, dann meint er am kommenden Sonntag auch alle neuen Spieler, die sein Kader 2007 aufweisen wird. Erwartet werden am Sonntag deshalb unter anderem auch zwei amerikanische Neuzugänge, die ihre Landung in Frankfurt für Sonntag angekündigt haben und am Nachmittag ebenfalls in der Hagenbachhalle anwesend sein werden.

 

Bild: Dieter Hess