Das Kölner Urgestein kehrt zurück.

Es ist genau zwei Jahre her, dass Werner Hippler in den Farben der Cologne Falcons auflief. Zwischendurch hat er noch mal NFL Europa Geschichte geschrieben als einziger Spieler, der während des Bestehens der Liga über 100 Pflichtspiele absolviert hat.

Hippler im Blue Devils Trikot 2004, im Falcons Dress 2006 und bei den Centurions 2007

Angefangen 1986 in der Jugend der Red Barons Cologne, mit denen er 1988 Deutscher Meister wurde. Danach Studium am Sacramento State College im sonnigen Kalifornien. Er war zwei Jahre im Practice Squad der San Diego Chargers und im Camp mit den Detroit Lions, spielte eine Saison in der XFL bei den Las Vegas Outlaws unter dem legendären Ex Rhein Fire Head Coach Galen Hall. Mit der Frankfurt Galaxy holte er dreimal den World Bowl und spielte vier Jahre für die Cologne Centurions, mit denen er auch seine Profi-Karriere beendete.

 

Neben den Red Barons Cologne und den Cologne Falcons, spielte er in der GFL für die Cologne Crocodiles und Hamburg Blue Devils, bevor er jetzt die Footballschuhe wieder vom berühmten Nagel holt, um noch eine weitere Saison mit den Domstädtern zu spielen. Er kann es nicht lassen. Obwohl mittlerweile schon 37 Jahre und im 23. Jahr seiner Football Laufbahn, möchte er es noch mal wissen.

 

„Es ist schwer, einfach nur zuzuschauen. Ich bin immer noch fit und denke, dass ich meine Erfahrungen und mein Wissen auch gut weitergeben kann.“, freut sich der alte und neue Falke auf seinen baldigen Einsatz in der GFL.

 

Fotos: Tillmann