Das Norddeutsche Finanzkontor ist neuer Hauptsponsor der Norderstedt Nordic Wolves

Die Firma "Norddeutsches Finanzkontor" ist neuer Hauptsponsor der American Footballer aus Norderstedt. Beide Partner vereinbarten einen umfangreichen Maßnahmenkatalog für eine lebendige Zusammenarbeit.

Nun kann die Saison 2008 kommen. Für die Nordic Wolves aus Norderstedt bedeutet der Vertragsabschluss mit dem Norddeutschen Finanzkontor eine ganze Menge, so ist nun u.a. auch der finanzielle Rahmen für weitere tolle Projekte gesichert.

 

Sponsoring ist enorm wichtig, auch im American Football ist die Partnerschaft zwischen Sport und Wirtschaft von essentieller Bedeutung. Die Wolves haben seit Beginn ihres Bestehens immer den Kontakt zur Wirtschaft gesucht und gefunden.

 

‚Unser neuer Hauptsponsor, das Norddeutsche Finanzkontor, hilft uns vielfältig bei der Entwicklung unserer Vereinsziele. Gleichsam werden wir alles dafür tun, dass die Ziele vom Norddeutschen Finanzkontor erreicht werden. Solch eine Zusammenarbeit kann nur funktionieren wenn beide Partner etwas davon haben. Eine Eventsportart wie Football mit vielen Aktionen auch abseits Spielfeldes bietet deutlich mehr Möglichkeiten sich als Unternehmen darzustellen. Wir haben es uns auf die Fahnen geschrieben einen lebendigen Sportevent zu gestalten und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Finanzkontor. Ich war sehr angetan von den ersten Gesprächen mit Geschäftsführer Jochen Prause und freue mich auf die Umsetzung der vielen Ideen.’, so Wolves-Chef Carsten Meyer-Mumm.

 

Das Norddeutsche Finanzkontor ist eine Hamburger Firma mit weiteren Filialen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen aus dem Bereich Finanzdienstleistung und hat schon bei anderen Sportvereinen Erfahrung im Sponsoring gesammelt.

 

‚Für uns ist die Zusammenarbeit mit einer American Footballmannschaft etwas Neues. Wir sind auch bei klassischen Sportarten wie im Handball als Sponsor aktiv, die vielen Events der Nordic Wolves geben uns eine neue tolle Plattform zur Unternehmensdarstellung und es ist uns sehr wichtig, eine lebendige Partnerschaft zu gestalten. Was die Wolves alles machen, hat uns beeindruckt und wir glauben an den Erfolg in der Saison 2008’, so Geschäftsführer Jochen Prause.

 

Die breit gefächerten Eckpunkte des Sponsorings der Nordic Wolves werden erstmalig bei der Superbowl-Party am 03.02.08 im Quickborner Beluga-Kino zu sehen sein. Zu den weiteren Maßnahmen gehört u.a. auch Trikotwerbung, eine nennenswerte und nicht nur statische Präsentation bei den Wolves Heimspiele sowie ein gemeinsamer Auftritt bei allen anderen Events.