Bereits wenige Stunden nach dem Sieg im Viertelfinale - auf der Rückfahrt von Schwäbisch Hall am letzten Samstag war der Spielerbus von der Vorfreude auf die kommende Aufgabe elektrisiert. Kein Wunder also, dass Headcoach Javier Cook in der letzten Woche jeden Tag das Team zusammenrief. Das letzte scharfe Training ging am Donnerstagabend über die Bühne bei Dunkelheit unter Flutlicht und Platzregen. Das hat die Mannschaft noch mal richtig zusammengeschweißt. Alle haben noch mehr als sonst mitgezogen, wollen die Sensation unbedingt perfekt machen beobachtete Team-Captain Thomas Stantke. Am Freitag standen dann die letzten taktischen Feinheiten auf dem Programm, die penible Vorbereitung auf die gegnerischen Spieler und deren Taktik.
Genau sieben Stunden vor dem Kick-Off in Braunschweig wird sich dann am Samstag gegen 12 Uhr der Mannschaftsbus vom Stadion Bärnsdorfer Straße Richtung Autobahn begeben, und über Leipzig und Magdeburg Richtung Braunschweig fahren. Zwischendurch ist noch ein kleines Mittagessen geplant, so dass die Mannschaft spätestens gegen 16 Uhr im Stadion an der Hamburger Straße eintreffen wird. Dann beginnen die üblichen Vorbereitungen Tapen, Umziehen, Warmmachen bevor um 18.50 Uhr der spektakuläre Einlauf in die Arena das Halbfinal-Match endgültig eröffnen wird.
Als einziger Spieler nicht mit dabei sein wird Linebacker Mike Reichenbach, der ja mit Achillessehnen-Abriss bereits vor einigen Wochen die Saison beenden musste.
Unterstützung werden die Monarchs-Spieler indes nicht nur von ihren Cheerleadern, den Blue Pearls, bekommen. Neben zahlreichen Sponsoren werden wohl auch gut 300 Monarchs-Fans mit nach Braunschweig reisen.
Halbfinale-Play-Offs:
Samstag, 25.9.04 - Braunschweig Lions vs. Dresden Monarchs
Sonntag, 26.9.04 - Marburg Mercenaries vs. Berlin Adler