Wenn am Samstag um 15.00 Uhr im Darmstädter Stadion am Böllenfalltor die Saison auch für die Phantoms eröffnet wird, liegen knapp acht Monate Vorbereitungszeit auf die 2.Bundesliga hinter dem ungeschlagenen Aufsteiger der vergangenen Saison.
Eine stark besetzte Liga verspricht schon jetzt spannende Spiele und hochklassigen Sport, Kantersiege wie noch im letzten Jahr in der Regionalliga gehören für die Phantoms ohne Zweifel der Vergangenheit an.
So formulierte auch Head Coach Michael Treber schon vor langen Monaten das Saisonziel "Nichtabstieg & Etablierung" als Marschrichtung für die kommenden Spiele, wohl wissend, dass in der 2.Bundesliga ein ganz anderer Wind weht, als noch in Regionalliga-Saison 2003.
Mit den Munich Cowboys steht ein ehemaliger Deutscher Meister und eine der berühmtesten, traditionsreichsten Football-Mannschaften Europas auf dem Spielplan. Nach dem freiwilligen Rückzug der Cowboys in die Regionalliga vor zwei Jahren, soll auch die 2.Bundesliga nur Zwischenstation auf dem Weg zurück in oberste Etage sein.
Ebenso spielten die Allgäu Comets aus Kempten bereits lange Jahre in Deutschlands Elite-Liga.
Die Franken Timberwolves aus Fürth, das jüngste Team im Bunde, bildeten sich 1999 aus ehemaligen Bundesliga-Spielern der Noris Rams und Fürth Buffaloes.
Ebenfalls aus Bayern, die Kirchdorf Wildcats, die im Winter einen Ortswechsel von Simbach zum Nachbarort Kirchdorf vollzogen und in 500km Entfernung von Wiesbaden auch in diesem Jahr wieder um den Aufstieg ein gehöriges Wörtchen mitreden wollen.
Im letzten Jahr mussten sie sich in der Aufstiegs-Relegation noch dem Erstligisten aus Marburg geschlagen geben.
Für mehrere Derbys im Rhein Main-Gebiet sorgen die Hanau Hornets und Darmstadt Diamonds zusammen mit den Phantoms. Beide Teams haben bereits ebenfalls lange Jahre Erstliga-Luft geschnuppert und werden für spannungsgeladene Duelle auch um die Krone im hiesigen Einzugsgebiet sorgen.
Zum Auftakt setzten die Diamonds vor zwei Wochen ein erstes Ausrufezeichen und gewannen bei den Hornets das erste Rhein-Main-Derby mit 33:22!
Die Hanau Hornets gastieren zum ersten Heimspiel der Phantoms am 5.Juni im Stadion an der Berliner Strasse.
Unter dem Motto "Saturday Night Football" geht es an einem sommerlichen Samstagabend ab 18.00 Uhr erstmals in Wiesbaden um's Ei.
Ab Samstag werden nun knapp 60 Spieler in den Phantoms-Farben ihre Stadt in der 2.Bundesliga repräsentieren und hoffentlich nicht nur vor heimischen Publikum für spannende Sportereignisse in den kommenden Monaten sorgen.
"In der Zweiten spielt sich's besser"!