Dauerflaute für Pirates in Osnabrück

Erneut haben die Footballer der Osnabrück Tigers dem Mitanwärter auf den Meistertitel der Regionalliga Nord aus Elmshorn den Wind aus den Segeln genommen. Ungefährdet setzten sie sich am vergangenen Samstag vor gut 500 Zuschauern mit einem 18:7 Erfolg an der Tabellenspitze fest.

Kennzeichnend für das Spiel der Erzrivalen war die gute Defense-Arbeit auf beiden Seiten. Blieb das erste Spielviertel noch punktlos, so sorgte die „beste Defense der Liga“ durch ein Interception Touchdown im zweiten Viertel für die ersten Punkte. Das wollte die Osnabrücker Offense nicht auf sich beruhen lassen und holte zum Doppelschlag aus, ausgeführt durch Marco Jonkmann. So hieß es innerhalb weniger Minuten 18:0 aus Tigers Sicht.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste, ihr allzu harmloses Laufspiel durch tiefe Pässe zu ergänzen und hatten damit sogar Erfolg, konnte Receiver André Grumbach doch einen gefangenen Pass zum Touchdown tragen, der Zusatzpunkt wurde ebenso erfolgreich umgesetzt. Von da an zeigte sich die Tigers Abwehr jedoch doppelt wachsam und verhinderte nicht nur weitere Punkte, sondern konnte ein ums andere Mal das Angriffsrecht zurück erobern. Die Offense brauchte dann lediglich die Spieluhr herunterlaufen lassen, um die sicheren zwei Punkte und den Sieg im Schlagerspiel nach Hause zu fahren.

 

Herausragender Tigers Spieler war an diesem Spieltag Cornerback Sebastian Wellensiek, der mit dem Interception Touchdown sowie einigen sehenswerten Tackles Eindruck hinterließ.

Headcoach Jovica Stojceski war zufrieden: „Alle „Experten“ hatten hier heute ein knappes Spiel mit Vorteilen auf Seiten der Pirates prognostiziert. Wir waren aber gut vorbereitet und sind, wie immer, als starkes und geschlossenes Team aufgetreten, und darauf kommt es beim Football nun mal an: Nicht Einzelleistungen sind spielentscheidend, sondern ein gut funktionierendes Gefüge.“

Am kommenden Sonntag sind die Tigers bei Tabellenschlusslicht Norderstedt zu Gast, zu dem die Tigers bei ausreichenden Anmeldungen einen Fanbus einsetzen wollen. Nächster Heimspieltermin ist der 25.06.2005, die Tigers empfangen dann die Hildesheim Invaders.

 

Fotos: Heinz Mora