Davon Deveaux is back

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht tauchte LB Davon Deveaux am Donnerstagabend beim Training der Kiel Baltic Hurricanes auf. Er war mit einiger Verspätung kurz zuvor aus Chicago kommend in Hamburg gelandet und ließ es sich trotz extremer Müdigkeit nicht nehmen, seine ehemaligen Teamkollegen sofort zu begrüßen.

Der 27-jährige Amerikaner hatte bereits 2002 für die Canes gespielt, kennt also bereits die German Football League und einen Großteil des heutigen Teams. Auch nach dem Abstieg der Kieler in die Regionalliga blieb Deveaux den Canes treu und verbrachte eine weitere Saison an der Förde.

 

In den letzten Jahren betrieb Davon Deveaux mit ein paar Freunden ein eigenes Unternehmen in Chicago, er bot spezielles Training für Leistungssportler an. Dass der bullige Linebacker davon etwas versteht, sieht man dem Absolventen der West Virginia Tech Universität deutlich an. Schon vor fünf Jahren galt Deveaux hier als Mr. Gnadenlos und war als harter Hitter bekannt. Seine Muskelpakete sind seitdem sicher nicht kleiner geworden.

 

Davon Deveaux war damals von Marco Knorr nach Kiel geholt worden. Beide hatten zusammen für die West Virginia Tech Golden Bears gespielt.

 

Seine Ziele für diese Saison beschreibt Davon Deveaux ganz kurz: „Ich hätte gerne einen Ring.“ Dann ergänzt er: „Das Team macht einen deutlich besseren Eindruck als damals. Da sollte das doch möglich sein.“ Dabei zeigt er wieder sein breites Grinsen und man glaubt ihm, dass er alles dafür tun wird, dieses Ziel zu erreichen.

 

Canes Head Coach Kent Anderson ist froh, dass ihm zu Beginn der Rückrunde ein weiterer Linebacker zur Verfügung steht: „Die Verstärkung können wir gut gebrauchen.“