DeArmas auf Erfolgs-Mission

DeArmas

Nach der vergangenen Saison sollte Schluss sein. Doch David DeArmas hat es sich noch einmal überlegt und für ein weiteres Jahr Football spielen entschieden. Seine beruflichen Ambitionen ruhen für mindestens ein weiteres Jahr und die angestrebte Karriere in den amerikanischen Militärgeheimdiensten muss also noch etwas warten.

Darauf einigte sich der 27jährige jetzt mit den Verantwortlichen der Braunschweig Lions. Somit geht die Nummer 6 des Eurobowl-Champions in sein drittes Jahr bei den Niedersachsen.

 

Der US-Boy mit deutschem Pass war im vergangenen Jahr der zweitbeste Passempfänger im Team von Cheftrainer Troy Tomlin. Insgesamt fing er 43 Pässe für 517 Yards Raumgewinn und erzielte drei Touchdowns. Dabei bestach DeArmas vor allem mit seiner Konstanz in kritischen Spielsituationen. So manches neue First Down verschaffte er seinen Farben als es notwendig war. Diese Eigenschaft fiel auch Troy Tomlin auf. "David erzielt vielleicht nicht soviel Touchdowns wie andere Spieler, doch danach bewerte ich auch nicht immer unbedingt einen Wide Receiver. Er hat uns im letzten Jahr viele First Downs gesichert und das ist manchmal sogar wichtiger", so der Football-Trainer.

 

DeArmas, der vor seinem Engagement in Braunschweig auch schon für die Munich Cowboys und die Stuttgart Scorpions in Deutschland aktiv war, sieht das ähnlich. "Ich bin ganz sicher kein Kelvin Love, doch ich glaube, dass ich dem Team auch weiterhin enorm helfen kann und dass die Gegner mich auch in diesem Jahr stets im Auge behalten müssen", erklärt der wieselflinke Ballfänger.

 

Auch Einsätze in der Verteidigung schließt er für die im Mai beginnende Saison nicht aus. "Ich spiele da, wo die Coaches mich brauchen. Egal, ob das als Receiver oder als Defensive Back ist. Ich kann und werde dem Team helfen, Spiele zu gewinnen."

 

Tomlin: "Wir wollen in diesem Jahr wieder möglichst viele Spiele gewinnen und dazu braucht man auch erfahrene Spieler. David gehört für mich zu diesen Akteuren, und er ist sich dieser Verantwortung durchaus bewusst."