Demons empfangen Team aus Münster

Footballer hoffen weiter auf den Klassenerhalt

 

Die Aachen-Düren Demons, die American Football-Abteilung der SG Düren 99 e.V., empfangen am kommenden Wochenende die Münster Mammuts zum vorletzten Heimspiel der Saison auf der Westkampfbahn.

Das Team um Trainer Alexander Schiefer geht auch in diese Partie als krasser Aussenseiter, trotzdem hofft man auf ein attraktives Spiel. „Wir werden alles versuchen, um die Überraschung möglich zu machen“, so der Coach des Oberligisten.

 

In der Tat benötigen die Dämonischen nur noch einen Sieg um den Verbleib in der vierthöchsten Football-Liga zu sichern. Bislang konnte man lediglich in Hagen das Spielfeld siegreich verlassen. Massive Verletzungsprobleme schwächten das Team bei jeder Begegnung.

 

„In der Aufstellung der vergangenen Saison würden wir viel weiter oben stehen“, orakelt Präsident Christian Kramer. „Trotzdem lassen wir die Köpfe nicht hängen. Das Team hat den Sommer über gut trainiert und beim Rückrundenstart in Düsseldorf hat man gesehen, dass wir durchaus mitspielen können“.

 

Wieder mit im Team wird am Samstag Quaterback Olaf Olbrich sein, der bei der Auswärtspartie am Rhein leider fehlte. Auch die so wichtige Line wird beinahe komplett antreten können. Trainer Schiefer teilte jedoch vor der Partie mit, dass er 3 Spieler wegen mangelnder Trainingsbeteiligung aus dem Team suspendiert habe.

 

Den Fans steht also eine spannende Begegnung bevor. Eine Woche nach dem Spiel gegen die Münsteraner laden die Demons dann zu ihrem letzten Heimspiel der Saison ein. Gegner werden dann die Bergisch Gladbach Lions sein – der ungeschlagene Tabellenführer und Aufstiegsfavorit.

 

Alle Informationen gibt es auch unter www.demonsfootball.de