Demons vor Oberliga-Start

Mit Mönchengladbach kommt ein Topfavorit zur Westkampfbahn

 

 

Die Aachen-Düren Demons, die American Football-Abteilung der SG Düren 99, beklagen vor dem Ligastart am kommenden Samstag (5. Mai ab 14.45 Uhr auf der Westkampfbahn) überaus viele Verletzte in den eigenen Reihen.

Trotzdem war das Vorbereitungsspiel gegen die Solingen Paladins für die Trainer sehr aufschlussreich. So konnten vor allem die zahlreichen Anfänger das erste Mal „Spieltagatmosphäre“ schnuppern und feststellen, das ein erhebliche Unterschied zwischen Training und Spiel besteht.  Auch wurde das Training bis zum Ligastart gegen die Mönchengladbach Mavericks besonders auf Taktikschulung ausgelegt, um ähnlich Fehler wie gegen Solingen möglichst zu vermeiden.

 

Leider können die Verantwortlichen momentan nur auf einen recht kleinen Kreis erfahrener Stammspieler zurückgreifen. So fehlen derzeit ganze 12 Spieler:  Alex Gaspers, Michael Klüsch, Andreas Lincke, Stefan Pohl, Ulrich Pohl, Niklas Quade, Mario Rüttgers, David Stöber, Andre Roitsch, Michael Uerlichs, Philipp Pelzer und Marko Wischnowski werden zum Start in die Oberliga 2007 voraussichtlich nicht zu Verfügung stehen können. „Wir hoffen noch auf ein Wunder“, so Trainer Alexander Schiefer. „Aber es wird ein extrem schweres Spiel werden“.

 

So kann man nur auf gutes „Heilfleisch“ bei allen Angeschlagenen hoffen, will man nicht mit Minimalbesetzung in das Spiel gegen die Gäste vom Niederrhein gehen. Dies wäre doppelt bitter, da direkt zum Auftakt der Regionalligaabsteiger und somit Topfavorit auf den Aufstieg zur Westkampfbahn kommt.

 

Man darf sich also auf einen hart umkämpften und aufregenden Footballtag in Dürens Westen einstellen.

 

Alle Informationen findet man auch unter www.demonsfootball.de