In einer spannungsarmen Partie sahen die Zuschauer auf der altehrwürdigen Westkampfbahn eine von Beginn an dominierende Mannschaft aus der Euregio, die schnell durch zwei Touchdowns von Runningback Andre Roitsch in Führung gehen konnte. Noch vor der Pause erhöhte Laufspieler Stephan Pohl auf 21:0.
In der zweiten Halbzeit tat das Team um Trainer Alexander Schiefer nur noch das Nötigste und stellte durch einen schönen Lauf-Touchdown von Markus Kayser den Endstand von 27:0 her.
Ein Sieg war Pflicht und wir haben unsere Ressourcen für das Spiel in Hagen etwas schonen können, so Präsdient Christian Kramer nach dem Abpfiff. Am 7. September treten die Dämonen beim Haupt-Konkurrenten, den Mustangs aus Hagen, an. Das Hinspiel verloren die 99er unglücklich durch den Ausfall beider Quaterback bislang stellt diese Niederlage den einzigen Rückschlag in der gesamten Saison dar.
Alexander Schiefer sieht das Spiel der beiden Tabellenführer der Landesliga auf Augenhöhe. Beide Team sind gut und dominieren die Liga. Wer dieses Spiel gewinnt, hat eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Tasche.
Das Wochenende war für die Herren ein Erfolg die Jugend der Demons musste sich am frühen Sonntagmorgen jedoch leider den Gästen aus Bergisch Gladbach geschlagen gegen. Trotz einer erheblich stärkeren Leistung als noch zu Beginn der Saison mussten die Nachwuchstalente der Dämonen nach ihrem letzten Saisonheimspiel das Feld als Verlierer verlassen.