Diesen unterstrichen die Amboss Seniors mit einem verdienten 34:00 Sieg im bergischen Derby und wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht. Dank zwei Touchdown Catches von Jonas Kronenberg und Tim Ruge sowie einem erlaufenen Touchdown von Lucas Weizinger und einer Two Point Conversion (TPC) gingen die Remscheider Footballer bereits mit einer sicheren 20:00 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten nochmals Kronenberg (Touchdown) und Runge (TPC) sowie Runningback Robin Westhoff (Touchdown) auf den 34:00 Endstand.
"Es war ein sehr ansehnliches Spiel mit einigen guten Aktionen auf beiden Seiten.", war Amboss Headcoach Peter Glauner zufrieden. Der Remscheider Footballverein geht nun in eine 1-wöchige Trainingspause und will dann bereits mit der Vorbereitung für das neue Jahr beginnen. "Im zurückliegenden Jahr fehlte uns aufgrund personeller Probleme ein großer Teil des Wintertrainings. Diesmal sind die Ausgangsvorraussetzungen ganz anders und wir können schon jetzt voll konzentriert in die Vorbereitung einsteigen."
Diese sieht zunächst eine Außeneinheit, donnerstags, 20-22 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Zoo, Wuppertal, und eine Halleneinheit, samstags 11-13 Uhr, in der Sporthalle der Sophie-Scholl-Gesamtschule, Remscheid, vor.
"Der richtige Zeitpunkt für Neueinsteiger zu uns zu stoßen. Wir wollen die Zeit auch nutzen um Neulinge voll ins Team integrieren zu können. Am kommenden Freitag findet vorher noch ein Teammeeting statt in dem die Ziele für die neue Saison und der neue Trainingsplan definiert werden sollen.