Dennis Zimmermann bleibt ein Löwe

Eine weitere wichtige Personalentscheidung können die Braunschweig Lions für die anstehende Saison in der German Football League vermelden. Mit Quarterback Dennis Zimmermann wird dem Deutschen Meister der wertvollste Spieler des letztjährigen German Bowls auch in den nächsten beiden Jahren zur Verfügung stehen.

Der 26jährige Spielmacher gab den Verantwortlichen der Niedersachsen seine Zusage, auch in den Jahren 2008 und 2009 das Lions-Trikot zu tragen.

 

Der aus Berlin stammende Nationalspieler war erst im vergangenen Jahr zum Stammspieler bei den Braunschweigern avanciert und krönte eine gelungene Saison mit dem Gewinn des Meistertitels in Stuttgart. Auf dem Weg dorthin vervollständige er 158 seiner 253 Passversuche für insgesamt 2.342 Yards Raumgewinn und 28 Touchdowns bei lediglich sechs Interceptions. Eine wahrlich sehenswerte Bilanz, auf der sich für die neue Spielzeit aufbauen lässt. Das sieht auch Lions-Sportdirektor Dirk Miehe so:

 

„Wir freuen uns über DennisŽ Zusage für gleich zwei Jahre. Das zeigt uns, dass er mittlerweile in Braunschweig angekommen ist, und seinen Arbeits- und Lebensmittelpunkt jetzt auch hier sieht. Wir konnten ihm ja bei Jobsuche schon erfolgreich helfend zur Seite stehen. Er ist ein junger Spieler mit viel Talent, das hat die letzte Saison sicher gezeigt. Wenn die Mitspieler an seiner Seite auch wieder so toll spielen und er weiter so an sich arbeitet, wie er es schon jetzt in der Off-Season macht, wird er bestimmt auch weitere herausragende Spielzeiten zeigen können. Er weiß, dass er weiter dazulernen muss, aber er hat auf jeden Fall die Chance verdient, sein Können auch weiterhin zu zeigen. Was sollte es sonst für eine Entscheidung bei den Lions geben? Er hat den German Bowl gewonnen, war MVP und auch die Statistiken sind allesamt gut. Da kann man nur weiter mit ihm arbeiten wollen.“

 

Dennis Zimmermann geht somit in der anstehenden Saison in seine vierte Spielzeit bei den Lions, nachdem er vor der Saison 2005 von den Berlin Adlern zu den Braunschweigern gewechselt war. Im vergangenen Jahr war er kurz vor dem erneuten Wechsel nach Kiel, blieb dann aber doch in der Löwenstadt. Eine Entscheidung, die er nicht mehr bereuen sollte.

 

„Die ganze Saison 2007 war einfach nur toll für mich. Ich habe sehr viel Spielzeit erhalten, und wir haben keine einzige Partie verloren. In der Offense muss ich mich dabei vor allem bei der Offensive Line, den Wide Receivern und den Runningbacks bedanken, und natürlich hatte auch unsere Defense sehr großen Anteil am erneuten Meisterschaftsgewinn. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig darauf, die neue Saison endlich beginnen zu lassen“, so der „Spieler des Jahres 2007“ bei den Löwen.