Am letzten Wochenende zogen die Stiere in der Tabelle an den Bochumer Cadets vorbei. Dank eines überragenden 41:03 Sieges
über die Ruhrstädter sind die Mavericks nun an der Tabellenspitze angekommen. Dort führen sie nun mit zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, die Recklinghausen Chargers, die allerdings noch ein Spiel weniger bestritten haben.
Am Samstag kommen nun die Paderborn Dolphins in die Vitusstadt. Noch letzte Saison waren sie ungeschlagener Meister in der Regionalliga West, verloren in der Relegation allerdings gegen den Gruppensieger der Regionalliga Nord, die Hildesheim Invaders. Doch dieses Mal ist vieles anders, denn derzeit finden sich die Mannen aus Ostwestfalen am unteren Ende der Tabelle wieder.
Einer Niederlage beim Absteiger aus der GFL II Nord, den Troisdorf Jets folgte eine überraschend hohe 3:27 Niederlage im heimischen Hermann-Löns-Stadion gegen die Recklinghausen Chargers. Erst im Auswärtsspiel bei den Bielefeld Bulldogs gelang den Delfinen der erste Punktgewinn der laufenden Saison. Nun gilt es für die Paderborner, sich aus der Abstiegszone zu lösen. Doch dafür müssen Punkte geholt werden. Die Möglichkeit dazu hätten die Ostwestfalen am Samstag im Hockeypark. Doch da wartet der Tabellenführer: die Mönchengladbach Mavericks.
Football ist ein Teamsport. Hier muss ein Rädchen in das andere greifen. Fällt ein Rad aus, muss Ersatz her und dieser muss anstandslos funktionieren. Fokus and finish! so hatte es der ehemalige Headcoach von Rhein Fire, Jim Tomsula der heute als Defensive Line Coach bei den San Francisco 49ers im Einsatz ist, immer wieder auf den Punkt gebracht. Und die Mavericks haben das ganze am letzten Wochenende auf dem Feld gezeigt. Den Ausfall der US Boys George 'Juice' Bell sowie John McCardle auf der Runningback Position vor dem Spiel gegen Bochum haben die Mannen von Sportdirektor Maroan Wahab bestens kompensiert.
Das Team um Quarterback Andreas Trebski operierte mit mehr Optionen unter anderem einem gut funktionierenden Passspiel. Das Ergebnis ist bekannt, die Mavericks haben sich den Thron der Regionalliga West erobert und wollen dort natürlich gerne verweilen.
Bevor es am Samstag Abend um 19:30 Uhr zum Aufeinandertreffen der Mavericks gegen Paderborn kommt, treffen auch noch die anderen Abteilungen der Stiere auf dem Kunstrasen des Hockeyparks auf Ihre Gegner. Um 11 Uhr empfängt die Mavericks C-Takle Jugend die Wuppertal Greyhounds. Und die Rookies der Mavericks erwarten den Nachwuchs der Bergisch Gladbach Lions um 14.00 Uhr zum Kickoff.
Durch die Bundesligapartie der Borussia am Samstag im Borussiapark haben die Mavericks den Kickoff für das Spiel gegen Paderborn auf 19:30 Uhr angesetzt. Unseren Besuchern wird die Anreise über die Aachener Strasse empfohlen. Beachten Sie bitte auch, dass es nach Spielende des Bundesligabegegnung ab ca. 17:15 Uhr zu möglichen Verkehrsbehinderungen rund um den Nordpark kommen kann.