Der nächste Gegner - die Lübeck Cougars

Am kommenden Sonntag bestreiten die Magdeburg Virgin Guards ihr zweites Heimspiel in der GFL 2. Dabei empfangen sie das Team aus der Hansestadt Lübeck. Der aktuelle Tabellenzweite ist eines der alten Traditionsteams in Deutschland und bereits seit 2002 in der zweiten Liga etabliert.

Es kommt also ein ernst zu nehmender Gegner nach Magdeburg der als langfristiges Ziel den Aufstieg die GFL 1 formuliert. Das von Headcoach Richard Bonds trainierte Team hat schon vier Punktspiele absolviert und ist mit 5:3 Punkten recht erfolgreich in die Saison 2010 gestartet. Nur in Düsseldorf musste man eine deutliche 06:37 Schlappe hinnehmen.

Überragender Spieler in den Reihen der Lübecker ist US-Runningback Mike Davis. Gegen ihn wird die Magdeburger Defense besonders gefragt sein. Mit Ihrem deutschen Spielmacher Ole Wulf zieht die Offense ein effektives Passspiel auf. Die Lübecker Defense hat in drei von 4 Spielen einen stabilen Eindruck gemacht. Probleme hat die Verteidigung am ehesten gegen starkes Laufspiel ihrer Gegner gehabt. Hier sollte also Virgin Guards Runningback Sean Cooper seine Stärken ausspielen können.

KickOff für das Spiel ist am Sonntag, den 16. Mai 2010, um 16 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion. Besucher, die für dieses Spiel eine Eintrittskarte kaufen, dürfen zum Top-Event beim Heimspiel am 30. Mai 2010 in der MDCC-Arena gegen Vorlage dieser Karte eine Begleitperson kostenlos mitbringen.