Mit den Stuttgart Scorpions kommt eine Mannschaft nach Dresden, die die Monarchs im Hinspiel mit 42:28 geschlagen hatte. Der Grund dafür war vor allem die etwas kuriose Offense-Taktik der Schwaben, die mit ihrem fast komplett auf Laufspiel orientierten Aktionen die Monarchs zum Verzweifeln brachten. Viel hängt am Samstag davon ab, ob die Sachsen diese Wing-T-Offense in den Griff bekommen.
Ein großes Fragezeichen in der eigenen Offense steht derzeit noch hinter Top-Scorer Bruce Molock. Der Runningback hatte sich gegen Hamburg eine schmerzhafte Rippenprellung zugezogen. Unter den heilenden Händen der Monarchs-Medical-Crew hat er sich in den letzten Tagen aber gut erholt und konnte gestern bereits wieder trainieren.
Definitiv Out of Season ist Monarchs-Wideresiver Toni Schmiedel. Eine genaue Untersuchung seiner Knie-Verletzung ergab eine niederschmetternde Diagnose - Kreuzbandriss, Innenbandriss, Meniskusschaden. Schmiedel fällt damit mindestens ein halbes Jahr aus.
Freude wird dagegen bei den Zuschauern am kommenden Samstag auch rund um das Spiel aufkommen. Gameday-Sponsor GLÖCKNER-Automobile hat sich einiges einfallen lassen, um das Spiel gegen die Stuttgarter zu einem tollen Event werden zu lassen.
Bereits letzte Woche angekündigt, wird beim Spiel gegen die Scorpions endlich auch der ehemalige Monarchs-Trainer Robert J. Guice auf der Tribüne im Harbig-Stadion sitzen. Der US-Amerikaner musste seinen Besuch am vergangenen Samstag wegen einer Erkrankung seiner Frau kurzfristig absagen, ist jetzt aber dabei.