Der Sommer geht, die Hurricanes II kommen wieder

Lange, lange Zeit mussten sich die Spieler der Kieler „Zwoten“ gedulden bis sie endlich wieder spielen durften. Über 2 Monate Pause. Der Sommer ist vorbei, der Herbst und die wichtigen Spiele der Saison stehen jetzt bei den Kiel Baltic Hurricanes II vor der Tür.

Ab Sonntag geht es für die „Wirbelstürme“ in 4 Spielen um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord. In jeweils Hin- und Rückspiel spielen die Kieler Jungs gegen die Hannover Spartans und Göttingen Generals. Den Auftakt macht an diesen Sonntag das Auswärtsspiel in Hannover.

 

Die Hannoveraner sind kein unbekanntes Team für die Kieler. Schon vor 2 Jahren kam es zu einem Duell „Alles oder nichts“ Damals gewannen die Kieler mit 21-0 und machten so den Aufstieg in die Oberliga perfekt. Doch auch die Hannoveraner kamen als Nachrücker noch mit und gingen parallel den Weg in der Niedersachsengruppe bis in die Regio Nord.
Verstärkt mit vielen ehemaligen GFL Spielern aus Braunschweig dürfte das Spiel eine große Hürde werden. Zuletzt wurde sogar noch ein Amerikaner verpflichtet.

 

Doch all dies hat die Coaches nicht beunruhigt. Ohne Verletzte und mit fast dem gesamten Kader wird sich der Bus in Richtung Hannover begeben „Wir haben in den letzten Wochen sehr gut gearbeitet“ , so DC Phil Nissen. „Ich bin froh, dass die lange Pause endlich ein Ende hat und die Jungs  nach dem ganzen Liga Hick Hack endlich wieder Football spielen können.

 

Und für alle Fans die nicht mit dabei sein können, schon eine Woche später gibt es im Rahmen des „Tag des Sports“ das Rückspiel auf der Moorteichwiese.