Der starke Gegner aus dem hohen Norden

Während die sich die Langenfeld Longhorns, die Berlin Rebels und die Düsseldorf Panther sich in den letzten Wochen um die Tabellenführung der GFL2 Nord gestritten haben, haben sich 2 Teams aus dem "Streit" herausgehalten, die eigentlich in diesen streitbaren Kreis gehören: Die Hamburg Eagles und die Lübeck Cougars.

 

Während die Eagles nach einem schlechten Start nun Plätze um Plätze in der Tabelle gut machen, lauern die Cougars mit 4:2 Punkten auf Platz 6. Völlig ungewöhnlich: Die gute Ausgangsposition haben die Cougars bisher nur mit Auswärtsspielen erreicht. Am Sonntag müssen sie erneut reisen und kommen nach Düsseldorf zu den Panthern. "Das wird ein harter Brocken!" ist sich Panther Pressesprecher Marco Block sicher.

 

Nach dem Heimspiel gegen die Berlin Rebels und dem Auswärtsspiel bei den Langenfeld Longhorns bekommen es die Panther erneut also mit einem sehr schweren Gegner zu tun. Sowohl in der Offense wie auch in der Defense verfügen die Cougars über starke Reihen. Die beste Abwehr der Liga in der Saison 2007 hat auch wieder im neuen Jahr schon Zeichen gesetzt: In den bisherigen drei Auswärtsspielen hat sie nur 45 Punkte des Gegners zugelassen. Wie schwer die Aufgabe für die Panther werden wird, verdeutlich auch das letzte Ergebnis der Cougars: In Langenfeld gewannen die Cougars um Headcoach Sascha Knappe knapp mit 22:20. Bei dem selben Gegner also, gegen den die Panther vorige Woche noch mit 8:28 unterlagen. Wie auch die Düsseldorfer setzen die Lübecker in ihrem Team auf deutsche Spieler. In der Offense ragen dabei besonders Quarterback Ole Wulf (3 Touchdowns), der gerne selber mal läuft und Receiver Philipp Dohrendorf (4 Touchdowns) heraus. Mit zusammen sieben erzielten Touchdowns sorgten die Beiden fast alleine für die bisherigen 57 Punkte der Lübecker.

 

Die Panther brennen am Sonntag auf Wiedergutmachung für die Niederlage am vorigen Wochenende in Langenfeld. Das Spiel vorige Woche war lange Zeit ausgeglichen, am Ende verloren die Panther. Nun wollen die Panther zu Hause mit der Unterstützung Ihrer Fans den Schalter wieder umlegen und wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen. Vor dem schweren Auswärtsspiel der Panther in Hamburg bei den Eagles (8.Juni) wäre es aus Düsseldorfer Sicht nicht schlecht, wenn noch mal 2 Punkte auf der Habenseite dazukämen. Mit 8:2 Punkten lässt es sich sicher einfacher eine Woche Pause ertragen als mit 6:4 Punkten .

 

Düsseldorf Panther – Lübeck Cougars

Sonntag, 25.Juni, Party ab 14 Uhr, Kick Off ab 16 Uhr.

Stadion des VFL Benrath, Karl-Hohmann-Str.