Nun wagen sich die Elbestädter erneut an das große Ziel, den Raubkatzen im Heinrich-Germer-Stadion gleich zwei Punkte abzunehmen. "In der letzten Begegnung gegen die Panther haben wir klar den Start verschlafen", so Head Coach Martin "Bobo" Lutzke im Interview. "Gerade vor zwei Wochen haben wir aber gezeigt, was in uns steckt und darauf konnten wir im Training aufbauen. Nun wollen wir gegen Düsseldorf sofort Gas geben und angreifen."
Gemeint ist das letzte Heimspiel gegen den haushohen Favorit aus Mönchengladbach. Die Magdeburg Virgin Guards sind momentan das einzige Team, das den Mavericks aus Touchdown-Punktesicht eine Halbzeit abnehmen konnte. Das bringt zwar für die Tabelle keine Verbesserung, stärkt aber das Selbstvertrauen ungemein. Und genau dieses Gefühl nehmen die Senior-Fooballer des MSV 90 e.V. mit in die Partie gegen die Düsseldorf Panther.
Um das perfekte American Football-Fest zu feiern, fehlen dann nur noch begeisterte Fans, die ihr Team wieder unterstützen. Gemeinsam ist eine Sensation möglich und der sechsfache Deutsche Meister wird in Magdeburg bezwungen. Wieder zu Gast ist Ehrengast Bob Bogen. Er ist einer der "geistigen Väter" der Städtepartnerschaft Magdeburg - Nashville. Bogen brachte als damaliger Nashviller Stadtrat am 15. Oktober 2002 die Resolution über die Aufnahme der Städtepartnerschaft mit Magdeburg im Nashviller Stadtparlament ein. Ihn zieht es seit 2002 regelmäßig nach Magdeburg. 2005 entschloss er sich zum Leben und Arbeiten in seiner Partnerstadt. Er studierte für zwei Semester an der Magdeburger Otto-von-Guericke-Universität und bot einen Englisch Kurs für Studierende an der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie an der Volkshochschule Magdeburg an. Mit viel Engagement und Herz mischt sich Bob Bogen als Botschafter aktiv ein und wirbt hier und dort für die Städtepartnerschaft Magdeburg-Nashville.
Außerdem ist Bogen ein großer Fan der American Footballer aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Bereits im Vorjahr besuchte er alle Spiele der Magdeburg Virgin Guards, die in seinen Aufenthaltszeitraum fielen. Ob Heimspiel gegen Chemnitz oder Auswärtsspiel gegen Leipzig - er unterstützte zu jeder Zeit "sein Team von der Elbe". Auch in diesem Jahr zog es ihn kurz nach seiner Landung in Deutschland und Ankunft in Magdeburg zu einem Training der Footballer vom MSV 90 e.V. Dort wurde er sofort erkannt und herzlich empfangen. Selbstverständlich war eine kleine Unterhaltung mit den USA-Importen der Virgin Guards für ihn das Highlight des Tages. Gegen die Düsseldorf Panther wird Bob Bogen den Münzwurf durchführen.