Der Vizemeister kommt!

Monarchs vor schwerer Aufgabe beim Heimspiel am Sonntag

 

Eine Woche nach dem hart erkämpften Auswärtssieg in Düsseldorf wartet auf die Dresden Monarchs am kommenden Wochenende eine ungleich schwerere Aufgabe. Die Mannschaft um Offense-Coordinator Robert Cruse und Defense-Coordinator Thomas Stantke trifft am Sonntag um 15 Uhr im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion auf den Deutschen Vizemeister, die Hamburg Blue Devils.

 

„Hamburg ist für mich dieses Jahr ein heißer Kandidat für den Titel. Die Devils haben eine der aggressivsten Defense-Reihen der ganzen Liga, und die Offense ist gespickt mit Top-Leuten. Sowohl was Quartberack Doug Baughman betrifft, aber auch die Receiver und die Runningbacks. Schließlich war mit RB Sascha Gerasimov einer der besten deutschen Angreifer im Laufspiel vor der Saison vom Deutschen Meister Braunschweig an die Alster gewechselt“ so Offense-Coordinator Robert Cruse.

 

Eine leichte Entwarnung kommt von der Verletztenfront. Mit Bernd Schwaten kehrt ein erfahrener Akteur in die Mannschaft zurück. Der Offense-Liner hat seinen Bänderriss im Fuß auskuriert.

 

Die Monarchs gehen sicher als Außenseiter in die Partie gegen Hamburg. Dennoch wird das Team versuchen, den Schwung aus dem Düsseldorf-Spiel mit auf den heimischen Rasen zu nehmen. Im letzten Jahr gelang dies übrigens auf beeindruckende Weise – die Monarchs gewannen beim Abschiedsspiel von Runningback-Legende Ricky Brown das Duell gegen die Blue Devils knapp mit 10:7.