Bei typisch bergischem Wetter begann die Partie gegen die SG Düsseldorf Bulldozer/Solingen Steelers zunächst etwas unkonzentriert mit einigen Fehlern. Die Ambosse schafften es nicht den Ball in die gegenerische Endzone zu bringen. Immer wieder kam es zu Ballverlusten auf beiden Seiten, so dass der Halbzeitstand im verregnetem Solinger Jahnstadion bei 00:00 alles offen lies. Doch in der zweiten Halbzeit schienen sich die Juniors gefangen zu haben und konnten endlich Punkten. Matthias Hilverkus erzielte per Lauf den ersten und einzigen Touchdown an diesem Tag.
Die Defense ließ weiterhin keine Punkte zu und der Angriff kontrollierte über das Laufspiel die Uhr. "Es ist zwar kein glamouröser Sieg, aber auch eine solche Begegnung muss man erstmal gewinnen.", resumierte Headcoach Oliver Zak nach dem Abpfiff. "Das Spiel hat sehr unter den Witterungsbedingungen gelitten, aber wir waren abgezockt genug um den Sieg mit nach Hause zu bringen."
Der Blick bei den AFC Remscheid Amboss Juniors kann also weiterhin nach oben gerichtet werden. Die Rückrundenbegegnungen werden bereits mit viel Spannung erwartet und die Juniors wollen an ihrer tollen Entwicklung weiterarbeiten. Auch hier hoffen die Footballer weiterhin auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger. " An die Fans geht noch einmal ein ganz großes Lob.", so Stefan Mütze, Jugendbetreuer der Remscheider, begeistert vom großen Zuschaueraufkommen trotz des schlechten Wetters.