In dem sehr spannenden Derby zeigten beide Offensivabteilungen noch einmal alles und sorgten für eine sehr unterhaltsame Partie. Für Mainz sorgte einmal mehr Tight und Defensive End Salvatore Ferraro in seinem letzten Jugendspiel für die Highlights. Das Mainzer Eigengewächs erzielte zwei Touchdowns und eine two-point-conversion. Die weiteren Punkte machte Quarterback Marc Ehrhardt mit zwei Läufen in die pfälzerische Endzone. Für die Pikes war es einmal mehr Auswahlrunningback Dominick Volz, welcher die Defense ein ums andere mal austanzte und mit seinen Läufen immer wieder für Raumgewinn sorgte. Daneben zeigte Pikesquarterback Sebastian Neuwald mit seinen Pässen der Mainzer Defense ihre Schwachstellen auf.
Mit einer ausgeglichenen Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen haben die Juniors der TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles ihr Saisonziel deutlich überboten und den Klassenerhalt gesichert. Allen Experten zum Trotz hat sich die U19 in der GFL Juniors behauptet und wird nach einer kurzen Pause im Herbst die Vorbereitung auf die Jugendbundesliga Saison 2012 beginnen.
Während für einige U19 Spieler jetzt erstmal Regeneration auf dem Programm steht, geht es für den Grossteil gleich weiter. Ab nächster Woche beginnt die Vorbereitung auf die im Herbst startende U17 Saison. Training für die Jahrgänge 1995 – 1997 ist immer Montags und Freitags 18.30 – 20.30 auf der BSA Mombach. Jeder Interessierte ist dazu herzlich willkommen.