Deutscher-Vizemeister nimmt wieder Fahrt auf

Was für eine Saison 2010 für den Jugend-Bundesligisten HTHC Hamburg Young Huskies. Ungeschlagen in der Gruppenphase, Play-Offs dominiert und Endspielteilnahme.

Bild: Hamburg Huskies

Nur der Junior Bowl sollte nicht ganz so gelingen, wie es sich alle erwünscht und erhofft hatten. Dieser ging leider knapp, mit 07:17 verloren. „Die sonst so
vorherrschende Perfektion in unserem Spiel, die uns dieses Jahr so ausgezeichnet und erfolgreich gemacht hat, wollte uns im ersten Quarter nicht gelingen,“ so Headcoach Schulz, „Die Panther kennen sich halt aus im Junior Bowl wie in Ihrem eigenen Wohnzimmer und wir mussten erst die Anfangsnervosität ablegen.“

 

Trotzdem beendeten die Young Huskies ihre erfolgreichste Saison der 16- jährigen Teamgeschichte. Angefangen 1995 in der untersten Liga mit einem Coach und einer Handvoll Spieler im Stadtpark, über mehrere Meistertitel in diversen Ligen, bis hin zur Junior GFL haben die Huskies sich Jahr für Jahr um jeweils einen Schritt verbessert. Kontinuität zeichnet dieses Jugendprogramm aus und gipfelt aktuell mit dem Nordmeistertitel 2010 und dem Deutschen Vizemeistertitel 2010. „Hätten wir dieses Jahr den Deutschen Meistertitel geholt, wäre uns ja gar kein weiterer Schritt nach oben geblieben.“ So erklärt Headcoach Schulz mit einem Augenzwinkern, „Wir müssen uns ja noch ein wenig Luft nach oben lassen.“

 

Jetzt geht es an die Vorbereitung für die Saison 2011. Dieses Jahr stehen noch zahlreiche Spiele mit dem 2011 Team an, denn die Seniors haben bereits den Schritt Richtung Herrenteam gemacht. Es ist also die beste Zeit für neue und interessierte Spieler, einmal bei den HTHC Hamburg Young Huskies vorbei zu schauen.

 

Das Team kommt nun aus der Sommerpause und nach den Sommerferien wird wieder geschwitzt, installiert und getestet. Trainingszeiten auf www.GoHuskies.de

 

Go Huskies – 2011 mit einem weiteren Schritt!