Denn im Play-Off-Viertelfinale treffen die Löwenstädter am 16. September auf die Darmstadt Diamonds, die sich in der GFL-Südgruppe den vierten Tabellenplatz sichern konnten. Es wird das erste Duell überhaupt zwischen diesen beiden Teams sein, denn beide Mannschaften standen sich bislang noch nie gegenüber.
Auf Seiten des diesjährigen GL-Aufsteigers wird man mit Daniel Garcia und Slawomir Rybarczyk gleich zwei Ex-Spieler der Lions wieder sehen können, beide sind nun allerdings als Trainer an der Seitenlinie im Staff von Headcoach Lee Rowland tätig.
Die Diamonds sind als Aufsteiger gleich in die Play-Offs eingezogen, das sagt eigentlich schon sehr viel über das Team. Sie haben talentierte Spieler und hervorragende Trainer in ihren Reihen und wollen ihre tolle Saison nun sicher auch bei uns fortsetzen, erwartet Lions-Cheftrainer Kent Anderson einen schweren Gang. Die Diamonds haben hier nichts zu verlieren, das wird sie sehr unangenehm machen. Aber wir wollen natürlich schon unter allen Umständen in die nächste Runde einziehen, an diesem Ziel führt kein Weg vorbei.
Sollten die Niedersachsen die Hessen im Viertelfinale bezwingen können, so träfen sie in einem möglichen Play-Off-Halbfinale eine Woche später am 23. September auf den Sieger der Viertelfinalpartie zwischen dem Südzweiten und dem Norddritten. Auch diese Partie würde dann wieder in Braunschweig ausgetragen, da sich die Lions ja durch den Gewinn der diesjährigen Nordmeisterschaft das Heimrecht in den Play-Off-Partien gesichert haben.
Der Vorverkauf der Eintrittskarten für das Play-Off-Viertelfinale am 16. September hat bereits begonnen, über die Lions-Ticket-Hotline unter der Rufnummer 0531-222666.
Dabei haben alle Dauerkarteninhaber der Lions zuerst einmal eine Woche Zeit, sich ihren Sitzplatz durch die Vorlage des entsprechenden Optionsscheines auch für das Viertelfinale zu sichern. Diese Sitzplätze werden ausschließlich im Fanshop der Lions im Braunschweiger Cinemaxx-Kino (Lange Straße) verkauft.
Ab dem 4. September gehen alle dann noch verfügbaren Plätze im Stadion an der Hamburger Straße in den freien Verkauf.