Diamonds bei den Kempten Comets

Am Sonntag reisen die Zweitliga-Footballer der Darmstadt Diamonds in den tiefen Süden zu den Allgäu Comets. Kick-Off der Partie ist um 15 Uhr im Illerstadtion zu Kempten.

Die Comets waren denkbar schlecht in die Saison gestartet. Zwei deftige Niederlagen gegen München und Kirchdorf ließen die Allgäuer schnell zum Abstiegskandidat Nummer eins werden. Doch man hat gehandelt in Kempten: Die beiden US-Amerikaner Tyrone McCray und Eric Scott wurden entlassen und durch Quarterback Brian Caler sowie Passempfänger Chris Medlen ersetzt. Zudem wurde das Experiment mit Matthias Schütz als Spielertrainer gestoppt und stattdessen Thomas Hössl und Mark Markert engagiert. Diese Maßnahmen fruchteten schnell, denn gegen die Franken Timberwolves konnte man einen 33:6 Sieg einfahren. Trotz der Niederlage bei Spitzenreiter München am letzten Wochenende zeigt die Formkurve bei den Comets steil nach oben. Mit 2:6 Punkten stehen sie auf Platz 6.

 

Bei den Diamonds (9:3 Punkte, Platz 2) ist man nach dem Sieg im Wiesbadener Lokalderby letzte Woche dem Tabellenführer München (12:2 Punkte) auf den Fersen. Nun möchte man mit einem doppelten Punktgewinn in Kempten in die vierwöchige Sommerpause gehen. Allerdings muss man im Vergleich zum Wiesbaden-Spiel letzte Woche auf gleich sieben Spieler verzichten, die berufsbedingt ausfallen.