Auch die Gastgeber aus Weinheim (Aufsteiger aus der Regionalliga) hatten letztes Wochenende Pech mit den äußeren Umständen, denn auch ihr Heimauftakt gegen die Franken Knights wurde wegen unbespielbarem Platz abgesagt. Dennoch sind die Longhorns 2005 beileibe kein unbeschriebenes Blatt. Sie hatten sich mit den Prag Lions (Tschechischer Meister), den
Stuttgart Scorpions (1. Bundesliga Süd) und den Cologne Falcons (1. Bundesliga Nord) drei hochkarätige Gegner für die Saisonvorbereitung herausgesucht. Zwar setzte es in jedem der Begegnungen eine Niederlage, doch die Weinheimer hielten erstaunlich gut mir. Die Kölner behielten mit 40:39 nur denkbar knapp die Oberhand, und auch in Stuttgart blieb die Niederlage mit 6:12 in Grenzen.
So können die Longhorns mit breiter Brust in die Saisoneröffnung gegen die Gäste aus Darmstadt gehen. Dort werden sich einige "alte Bekannte" wiedersehen, denn mit Cheftrainer Marvin Washington, Offense-Coach Wim de Heij, sowie den Spielern Danny Washington, Thomas Zahnleiter und Kevin Moore stehen gleich fünf ehemalige Darmstädter in Reihen der Gastgeber.