Die Partie steht unter dem Motto "Blue Game". Jeder Zuschauer, der mit einem blauen Oberteil bekleidet zum Spiel kommt, erhält ein Gratis- Freigetränk seiner Wahl.
Die Saison verlief bisher für beide Teams noch wenig erfolgreich. Die Haller haben nur einen Sieg auf dem Konto, die Darmstädter nur ein Remis. Nur ein Punkt trennt die zwei Mannschaften in der Tabelle. Mit einem Sieg könnten die Südhessen an den Hallern vorbeiziehen und in der dreiwöchigen Sommerpause auf dem fünften Rang residieren. Die Gäste könnten ihrerseits mit einem doppelten Punktgewinn auf drei Punkte Vorsprung davonziehen.
Die Personalsorgen der Darmstädter scheinen sich derzeit zu entspannen. Neben dem wieder einsatzfähigen Passempfänger Malcolm Sharp stoßen rund ein halbes Dutzend Nachwuchsspieler aus der A-Jugend zum Bundesligakader.
Beide Teams setzen überwiegend auf die spektakulären Pässe ihrer Amerikanische Quarterbacks. Darius Outlaw heisst der Spielmacher auf Seiten der Darmstädter, während Jordan Neuman für die Haller den Ton angibt. Neumans Liebligs-Anspielstation ist (wie schon seit Jahren) sein Landsmann Max Seroogy.
Mit Laufspiel haben beiden Mannschaften derzeit noch nicht viel Erfolg. Das möchten die Gäste ändern und haben letzte Woche einen weiteren US-Importspieler eingeflogen. Tyler Sherden heisst der Ballträger vom Luther-College, der auch Einladungen zu Probetrainings von NFL-Profiteams bekam.