Diamonds empfangen Zweitliga-Meister Kirchdorf

Nach zwei gewonnen Partien empfangen die Darmstadt Diamonds in der 2. Football-Bundesliga den amtierenden Meister, die Kirchdorf Wildcats. Kick-Off ist um 15 Uhr im Bürgerpark-Nord.

Die Gastgeber aus Südhessen konnten ihre ersten zwei Saisonspiele recht knapp für sich entscheiden. Einem 33:22 Sieg in Hanau folgte die denkwürdige Begegnung im Böllenfalltor-Stadion gegen den Lokalrivalen Wiesbaden Phantoms. Man konnte denkbar knapp mit 35:34 die Oberhand behalten und steht nun punktgleich mit Tabellenführer Munich Cowboys auf Rang 2. In der Partie verletzte sich allerdings Kevin Brickus schon im ersten Spielzug schwer — er brach sich den Fuß. Neuzugang Mathias Lippert von den Mainz Golden Eagles soll den Ausfall von Brickus kompensieren.

 

Die Wildcats waren bis 2003 noch in Simbach am Inn beheimatet, ehe sie dieses Jahr ins benachbarte Kirchdorf umzogen, wo sie bessere Trainings- und Spielmöglichkeiten vorfanden. Die vergangene Saison beendeten die Wildkatzen überraschend als Meister der 2. Bundesliga Süd, wobei sie in 12 Spielen nur eine einzige Niederlage einstecken mussten — in Darmstadt. In der Aufstiegsrelegation scheiterte man dann gegen Erstligist Marburg.

 

Für dieses Jahr konnten die Mannen aus Kirchdorf erneut den überragenden

amerikanischen Ballträger Derrick Wilson verpflichten, der schon letztes Jahr so manche gegnerische Verteidigungslinie vor unlösbare Aufgaben stellte. Neu auf der Quarterback-Position ist der US-Amerikaner Justin McKenzie aus Kalifornien. Im ersten Saisonspiel gegen Kempten warf der wieselflinke Spielmacher gleich drei Touchdowns und erlief einen höchstpersönlich. Am Ende hieß es sage und schreibe 61:0 für Kirchdorf — die Diamonds sind gewarnt.