Diamonds mit Kantersieg in Franken

Die Diamonds bleiben in der Spitzengruppe der 2. Football-Bundesliga. Mit einem nie gefährdeten 44:0 (7:0, 17:0, 10:0, 10:0) besiegten sie die Franken Timberwolves und verbesserten sich so auf den zweiten Platz hinter den Munich Cowboys, die am Wochenende überraschend in Hanau unterlagen.

Die Darmstädter Defensive dominierte die Franken über die gesamte Spielzeit fast nach Belieben und ließ nur selten Raumgewinn zu. Der Angriff zeigte sich gegenüber der Vorwoche variantenreicher und konnte mit fast jedem Ballbesitz punkten. Der erste Touchdown fiel schon im ersten Angriffsversuch der Gäste, als zuerst Jens Frister einen langen Pass von Quarterback Cliff Smith fing, ehe Sebastian Reeg zum 7:0 lief.

 

Auch die nächsten Darmstädter Angriffsversuche waren von Erfolg gekrönt: Der gut aufgelegte Smith bediente zwei Mal Danny Sieber mit einem 55 Meter langen und einem 33 Meter langen Zuspiel zum 21:0. Noch vor der Pause erhöhte Stefan Stüwe mit einem Feldtor aus 46 Metern Entfernung auf den Halbzeitstand von 24:0.

 

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Darmstadt dominierte, und Franken hatte nichts entgegenzusetzen. Spätestens nach dem Smith-Pass auf Christoph Hohenester zum 31:0 war der Widerstand gebrochen. Nach zwei weiteren Fieldgoals von Stefan Stüwe stand es 37:0.

 

Der inzwischen für Smith aufs Feld gekommene Steven Pinter führte sein Team bis kurz vor die Franken-Endzone, von wo aus Marco Bohn 8 Meter zum Endstand von 44:0 lief — der erste Diamonds-Touchdown für den aus Bad Kreuznach gekommenen Ballträger.

 

Nach diesem mühelosen Sieg dürfen sich die Diamonds nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn nach einem spielfreien Wochenende müssen sie nach Wiesbaden zu den Phantoms reisen, die sie im Hinspiel nur denkbar knapp mit 35:34 bezwingen konnten.

 

Die Jugendmannschaft der Darmstädter trat am Sonntag im Playoff-Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft bei den Franken Knights in Rothenburg an. Dort unterlagen die Südhessen knapp mit 6:14 und sind somit im Rennen um den Titel vorzeitig ausgeschieden.

 

--

 

PUNKTE:

 

1. Viertel:

-----------

00:07 - Sebastian Reeg, 1-Meter-Lauf (PAT Stüwe)

 

2. Viertel:

-----------

00:14 - Danny Sieber, 55-Meter-Pass von Cliff Smith (PAT Stüwe)

00:21 - Danny Sieber, 33-Meter-Pass von Cliff Smith (PAT Stüwe)

00:24 - Stefan Stüwe, 46-Meter-Fieldgoal

 

3. Viertel:

-----------

00:31 - Christoph Hohenester, 8-Meter-Pass Cliff Smith (PAT Stüwe)

00:34 - Stefan Stüwe, 32-Meter-Fieldgoal

 

4. Viertel:

-----------

00:37 - Stefan Stüwe, 22-Meter-Fieldgoal

00:44 - Marco Bohn, 8-Meter-Lauf (PAT Stüwe)