Diamonds: Mit neuer Leitung in die 1. Bundesliga

Gut zwei Monate ist es her, dass die Darmstadt Diamonds in einer

hochdramatischen Begegnung gegen die Wiesbaden Phantoms den Aufstieg in die höchste Deutsche Spielklasse "German Football League" (GFL) erreichten.

Dies gelang den inzwischen als Abteilung der TSG 1846 Darmstadt antretenden Footballern zuletzt 1992. Nun hat der bisherige Abteilungsleiter Werner Daum sein Amt nach 2,5 Jahren aus beruflichen Gründen niedergelegt. Seine Nachfolge treten gleich sieben Personen an, die den neugegründeten Abteilungsrat bilden. Mit Dietmar Schmidt, Oliver Eichhorn, Gerhard Röhm, Heinrich Stein, Bahram Schirkhorschidi, Anna Campanelli und Bernd Link stehen nun erfahrene Diamonds-Mitglieder in der Verantwortung, die sich der bevorstehenden Herausforderung "Erste Bundesliga" stellen.

 

Nachdem die Lizenzunterlagen für die Saison 2006 beim Verband eingereicht sind, hat nun auch die trainingsfreie Zeit ein Ende: Am 17. November beginnt um 20.30 Uhr in der Sporthalle am Böllenfalltor die Vorbereitung auf die schwere Erstligasaison 2006. Zunächst wird nur Donnerstags trainiert, im Februar wird Cheftrainer Lee Rowland dann die "Dosis" erhöhen, bis im April schließlich zwei Trainingslager und zwei Freundschaftsspiele die Vorbereitungsphase beschließen.

Das erste Saisonspiel ist für Anfang Mai geplant, doch der Rahmenspielplan ist

ligaweit noch mit einigen Fragezeichen versehen, da es durch die Fußball-WM in vielen Städten zu Termin-Engpässen kommt.