Doch schnell zeigte sich, dass die Hamburg Eagles optimal vorbereitet waren. Die beiden Coordinator Florian Dannehl und Jan Tiessen hatten zusammen mit Headcoach Lutze den perfekte Gameplan ausgearbeitet und die Mannschaft setzte dies mit viel Energie und Herzblut um. Essen fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und lieferte sich insgesamt 5 Turnovers gegen eine gut spielende Hamburger Defense. Höhepunkt war ein 67yards Interception-Return durch LB Daniel Borges do Rosario.
Wir haben uns heute selbst geschlagen. Wenn man sich anschaut, welch haarsträubende Fehler wir uns teilweise geleistet haben, braucht man nichts schönreden. Glückwunsch an Hamburg, die heute eindrucksvoll gezeigt haben, was eine kompakte Mannschaftsleistung ist, so der enttäuschte Headcoach der Cardinals Bernd Janzen.
Eagles-Headcoach Martin Lutzke unterstrich diese Aussage seines Kollegen. Wir haben in allen Mannschaftsteilen eine solide und konzentrierte Leistung gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Björn Böhme, der heute als Kicker und Punter mehr als überzeugt hat. Doch wir wissen auch, dass dies noch nicht unser Maximum sein darf. Nächste Woche geht es sofort Back-to- back erneut gegen Essen. Dort erwarte ich eine ganz andere Mannschaft, deren Ziel einzig und allein Wiedergutmachung heißen wird. Somit gilt es sich nicht auf der heutigen Leistung auszuruhen, sondern weiter so hart und intensiv zu arbeiten, wie in den letzten Tagen. Denn die nächsten Wochen sind entscheidend.
Scoring (07:00/10:00/00:00/13:00)
07:00 QBK # 21 Gottula über 21 yards (PAT # 35 Böhme)
14:00 Pass # 21 Gottula auf # 36 Sommerfeld über 8 yards (PAT # 35 Böhme)
17:00 FieldGoal # 35 Böhme über 31 yards
24:00 Pass # 21 Gottula auf # 11 Hansen über 6 yards (PAT # 35 Böhme)
30:00 Interception-Return TD von # 57 Borges do Rosario über 67 yards (PAT missed # 35 Böhme)
Sideline-Notes
Auch wenn sich ein Großteil der Eagles Fans sich beim NFL Europa Memorial Weekend in Düsseldorf befanden, so sorgten doch die knapp 20 Daheimgebliebenen für gewohnt lautstarke Stimmung. Und als dann DJ Michi Bolte Ende des 3. Quaters die Hymne GO SeaDevils spielte, nahm die Party auf der Tribüne endgültig Ihren Lauf. Die Hamburg Eagles verabschiedeten gestern nach dem Spiel DL Alexander Ratzko. Ratzko wird in der kommenden Woche seinen erneuten Dienst im Kosovo antreten und den Eagles somit für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Eagles danken Ihm für die letzten Wochen und wünschen Ihm alles Gute. QB Reed Gottula scheint sich inzwischen in Hamburg gut eingelebt zu haben und überzeugte wieder durch eine erstklassige Leistung. Ein Highlight dabei: Ein knallharter Block für RB Simon Sommerfeld 15 yards downfield Mitte des 2. Quaters gegen den Essener DB Jesko Dirting.